Ishildur 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die mich schon lange beschäftigt, und auf die ich irgendwie nie eine befriedigende Antwort gefunden habe! Ich möchte bspw. der Gruppe Benutzer das Recht geben, Programme zu installieren, ohne ihnen gleich Administratorenrechte zu verleihen. Kann ich das irgendwie machen? Gruss Ishildur Zitieren
Jian 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 Hi, meines Wissens dürfen nur Admins und Server-Operatoren Software installieren. Servus Jian Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 Auf der WS dürfen auch Hauptbenutzer eineige Programme installieren. Ein spezielles recht gibt es dafür nicht, das wäre nur mit Basteln zu bewerkstelligen, wenn ich für die spezifische Software weiß, wo ind er Registry und im Filesystem die Software schreiben oder ändern will. Außerdem: verschoben nach Windows Allgemein, weil mit MCSE hat das ja nix direkt zu tun grizzly999 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.