Xander 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 HI Leute! Hab hier ein Problem mit meinem Server.... UNd zwar hab ich 200 Benutzer in meinem Active-Directory, und habe dennen ein Servergelagertes Profil angelegt. nun möchte ich aber auch, dass die Platte, wo die Profile gespeichert werden net von einzellnen vollgemüllt werden, daher will ich jedem benutzer ein Kontingent einrichten. Hab dies auch soweit erledigt. jedem Benutzer stehen 50 MB zur Verfügung. Das Problem ist jetzt, wenn ich mir die Kontingenteinträge angucken, so stehen noch immer alle auf 0 kb... obwohl manche User schon mehrere MB´s gespeichert haben... woran kann das liegen? Die HD ist natürlich auch NTFS formatiert. :-) Gruß, Xander Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 und die schöne ampel leuchtet auch brav grün???? desweiteren betrifft die kontingentgrösse imho nicht die daten, die eventuell mit dem profil übertragen wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xander 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Ja, die Ampel steht auf grün... was werden denn dann für daten darauf gezählt? Denn ich will ja die profile auf 50 mb einschränken, sonst ist die platte schnell dicht... in den profilen werden doch der desktop, eigene dateien, etc. abgespeichert.... wieso wird das net mitgezählt? Danke schon mal Xander Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Also bei mir wird das mitgezählt. Schau dir doch mall an, wer der Besitzer des Ordners/ der Datei ist. Zum Quota wird alles auf dem Laufwerk gezählt, wo der User der Besitzer ist. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Hallo Zusammen, ich möchte auch die erlaubte Größe der Homelaufwerken begrenzen, geht es denn unter 2000 ohne einen Tool von Drittanbiter? Wenn Ja, wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 mhmm, werde nochmal in mich gehen und es auch prüfen ... errare humanum est Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Es werden alle Dateien auf dem Laufwerk zusammen gezählt in welche der Benutzer der Besitzer Würde mal gucken ob die User auch die Besitzer sind!! Dann sollte es gehen!! Sonst vielleicht mal wenn die Tabelle offen ist mal F5 drücken!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 jo, asche. ihr habt latürnich recht behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.