Willüüü 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hi, wiviel Speicher haltet ihr für einen Testserver mit AD, ISA, VMWare Server und ein nicht grafisches Unix und Exchange und 5 Usern sinnvoll. Der Server ist ein Testserver und AD ISA und Exchange auf einem Rechner lässt sich nicht vermeiden. Ich dachte an 3 GB RAM. Gruß Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo, ich habe zu Hause einen Windows 2003 Server Enterprise Edition mit AD, Exchange 2003 Server Enterprise Edition, ISA Server 2004, IIS, Apache Server, FTP, Terminal Server, usw. Zur Zeit hat dieser Server nur 512MB RAM. Das ist vielleicht ein bisschen wenig, aber bei einem Testserver bei den Anfordeungen, die du hast, sollten es 1024MB auch tun. Für den realen Betrieb mit mehreren Benutzern sollten es dann aber vielleicht schon eher 2GB - 3GB sein. Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Ich bestelle normale Server jetzt immer mit 4 GB. Was soll der Geiz ;) . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willüüü 10 Geschrieben 2. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo, ich habe zu Hause einen Windows 2003 Server Enterprise Edition mit AD, Exchange 2003 Server Enterprise Edition, ISA Server 2004, IIS, Apache Server, FTP, Terminal Server, usw. Zur Zeit hat dieser Server nur 512MB RAM. Wie ist die Performance so, ich habe schon bei meinen 1 GB zur Zeit Probleme und es fehlt noch Exchange und einige Software, wie Virenscanner für Exchange, sind 2 GB vielleicht okay, wiviel nimmt Exchange 2003 Standard in Anspruch? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.