rakli 13 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Ich habe ein DFS zwischen meinen Servern in Deutschland und Spanien installiert . Die Replikation ist auf rund um die Uhr eingestellt und funktioniert auch. Meine Frage ist, ist welchem Minutentakt replizieren sich die Daten ? Kann man da einen Wert irgendwo einstellen ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Dei Replikation wird normalerweise sofort angetriggert. Wie schnell die Daten drüben sind, kommt dann auf die Menge und die zur Verfügung stehenden Bandbreite an. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 2. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo grizzly999, stimmt die Replikation wird sofort angetriggert, es war vermutlich mein dsl-moden + router die heute früh etwas brauchten um die Verbindung nach Spanien aufzubauen. Aber eine andere Frage, beim Spielen mit der Replikation bemerkte ich ,das ein Speeren geöffneter Dateien nicht erfolgt. Beispiel: Server 2k3 in Deutschland und Spanien, es wird ein Verzeichnis mit der Datei test.txt repliziert. Funktioniert einwandfrei, aber die Benutzer in Deutschland und Spanien können gleichzeitig die Datei auf ihren Server öffnen und ändern. Es erfolgt keine Meldung in der Art ".. die Datei ist repliziert auf einen anderen Server und dort geöffnet...". Ist das richtig und wenn ja, dann macht die Replikation ja nur als Datensicherung Sinn und nicht als schnellere Zugriffmöglichkeit auf Daten. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Das ist korrekt. Ein DateiLock gibt es hier (noch) nicht. Es kommt darauf an, wieviele Mitarbeiter abrbeiten immer mit derselben Datei? Wenn oft, dann ist für diese Ordner DFS zu überdenken, Last Store wins. Für statischere Daten ist DFS aber sehr nützlich wenn man es braucht. Locking soll mit Longhorn kommen ... ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 2. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Ich werde das DFS für Spanien als "read only" deklarien. Einen Nutzen sehe, das meine spanischen Kollegen schnell Dateien suchen und Lesen können, wenn sie aber wann ändern wollen, müssen sie auf den deutschen Server von wo aus repliziert wird, gehen Danke Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 was gäbe es für replikationsmöglichkeiten für eine Datenbank, an der ständig gearbeitet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Auf jeden Fall nicht DFS. Wenn dir diese Antwort nicht reicht, dann 1.) Mache einen eignen Beitrag auf 2.) überlege dir beim Aufmachen, was da noch fehlen könnte grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.