Steeli 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 Hallo Ich hab 5 Citrix Client Lizenzen, aber zur Zeit bekomme ich ab und zu folgende Fehlermeldung von Benutzern die vorher ohne Probleme mit der Citrix Anwendung arbeiten konnten: das system hat den Höchstwert der lizensierten Anwendungen erreicht. Versuchen Sie es später Aber in der Citrix Verwaltungskonsole stehen unter der Applikation nur 3 Benutzer drin also müssten noch 2 frei sein..... :mad: Steeli Zitieren
Steeli 10 Geschrieben 2. August 2006 Autor Melden Geschrieben 2. August 2006 Ich sehe gerade das in der Web-Verwaltungs Console des Lizensservers alle 5 Liznenzen belegt sind. Kann es sein das die Lizenezen nach beenden der Anwendung noch für eine gewisse Zeit gesperrt sind??? Steeli Zitieren
MIB76 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 Hallo Wieviele Server hast Du denn? Für diese werden jeweils auch noch Lizenzen beansprucht... Gruss MIB Zitieren
NetSpider 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 Hallo Wieviele Server hast Du denn? Für diese werden jeweils auch noch Lizenzen beansprucht... Gruss MIB Citrix verwendet für die Server keine Client Lizenzen! Zitieren
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 die client lizenzen werden normalerweise sofort freigegeben wenn die sitzung richtig beendet wurde. sehr häuftig werden die sitzungen nur getrennt und die lizenzen werden solange "einbehalten". schau mal in der managementkonsole nach wenn das passiert ob da nicht noch getrennte sitzungen vorhanden sind. Zitieren
Steeli 10 Geschrieben 2. August 2006 Autor Melden Geschrieben 2. August 2006 Nein in der Managment Konsole sind keine Sitzungen mehr drin! Wenn ich den Lizenz DIenst neu starte dann sind alle Lizenzen wieder frei. Nach einer gewissen Zeit sind wieder 1 oder 2 Lizenzen belegt obwohl in der Applikation kein User angemeldet ist... :-( MST Zitieren
Winnetou 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 Gehst du selbst evtl ueber RDp auf den Server ? Das schluckt auch nochmal 1 Lizens. Zitieren
catal82 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 nur als TIPP stell mal deine frage vielleicht im Citrix Forum die können dir vielleicht besser helfen Deutsche Citrix User Group - Forum zur Citrix Access Suite Lizenzen werden sofort nach beenden der Sitzung friegegeben, das gilt aber nicht wenn du die Sitzung nur trennst. Was ist es denn für ein Citrix Server? Presentation Server 3/4 oder Essentials? Zitieren
Wolke2k4 11 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 Pack alle Hotfixes und Updates von Citrix auf den Server! In einem der Artikel wurde IHMO so ein Verhalten beschriebenen. Hilft das nicht deinstalliere den Lizenserverkram, zieh dir die aktuellen Lizenzserver Files von Citrix und setze den Lizenzdienst neu auf. An dem(n) Server(n) liegt es jedenfalls nicht. Diese® bedienen(t) sich der Startup License, von denen es auf einem Lizenzserver 5.000 gibt! Zitieren
Steeli 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Geschrieben 3. August 2006 Hallo Ist ein Presentation Server 4! Ich werde jetzt mal alle updates installieren und mich dann wieder melden! Steeli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.