notesuser3 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 Hallo Boardianer, ich arbeite derzeit an diversen Installationsskripten die eine unbeaufsichtigte Installation von diversen Anwendungsprogrammen ermöglicht. Für den nächsten Schritt möchte ich die Skripte als Startskripte anlegen. Damit nun nicht jedesmal wenn der Computer neugestartet wird die Installationsroutinen gestartet werden, hatte ich mir überlegt, dass ich einen RegKey anlege, der als erstes geprüft wird. Muss ich hierzu irgendwas beachten? Den Key wollte ich unter HKLM\Software\MeineFirma\... anlegen lassen. Gruß Notesuser3 Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 Auf jeden Fall solltest du die entsprechenden Berechtigungen haben, ansonsten sollte dem nichts im Wege stehen. Zitieren
notesuser3 10 Geschrieben 2. August 2006 Autor Melden Geschrieben 2. August 2006 Die Rechte sind kein Problem. Dann werde ich es mal Testen. Gruß NotesUser3 Zitieren
zahni 566 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 So habe ich früher mal ( vor dem WSUS ) Pätche verteilt: IF KEYEXIST("HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\firma\MS-PATCH\Dezember_2005")=0 ADDKEY("HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\firma\MS-PATCH\Dezember_2005") SHELL "\\server\Softwareverteilung\MS-Security\Dezember_2005\WindowsXP-KB896427-v3-x86-DEU.exe /quiet /norestart" SHELL "\\server\Softwareverteilung\MS-Security\Dezember_2005\WindowsXP-KB908521-x86-DEU.exe /quiet /norestart" SHELL "\\server\Softwareverteilung\MS-Security\Dezember_2005\WindowsXP-KB910437-x86-DEU.exe /quiet /norestart" SHELL "\\server\Softwareverteilung\MS-Security\Dezember_2005\windowsxp-kb905915-x86-deu.exe /quiet /norestart" shell 'psshutdown -r -t 0' EXIT ENDIF Das Ganze mit KiXtart.org - home of KiXtart . -Zahni Zitieren
notesuser3 10 Geschrieben 2. August 2006 Autor Melden Geschrieben 2. August 2006 Danke Zahni, für den Tipp. Ich werde es mit .vbs umsetzen, aber die Richtung ist die Gleiche. Ich hatte zuerst an eine Verteilung via Gruppenrichtlinie gedacht, aber das wird hier zu kompliziert. Da meine Skripte inzwischen gut laufen, muss ich nur noch Sorge dafür tragen, dass die Software nur einmal installiert wird. Gruß NotesUser3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.