MikeKellner 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo, ich habe hier einen OSCE 7.3 Server und XP Clients im gleichen Netzwerksegment. Wenn die Remote Installation über die Konsole versuche dan schlägt der Zugriff auf den Client fehl weil ich angeblich keine Administrativen Rechte habe. Der User ist aber Mitglied der Domänen-Admins und selbst wenn ich den User zum lokalen Admin mache gehts nicht. Packe ich die Dom-User in die lokale Admin Gruppe, dann geht es. Dieses Verhalten tritt aber nicht bei allen Clients auf. Unterschiede kann ich keine finden. Der Support vom Distri weiß auch keinen Rat. Habt ihr noch Ideen für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo, das hat bei mir das Problem gelöst: Solution Details Ist der Officescan Server auf einem DC installiert? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 2. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 :thumb1: Jupp, das wars. Ja, der OSCE ist auf einem DC installiert. Ich habe einige OSCE auf DCs laufen, aber das Problem hatte ich noch nicht. Ich kann mir eigentlich auch nicht wirklich erklären warum die Solution das Problem löst. Hast Du eine Erklärung dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ConnecT 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo, seit Service Pack 1 reicht für das Ausführen von Exe-Dateien am IIS nicht mehr der normale User "IUSR_..." mit seinen Rechten aus, sondern es müssen Administrator-Rechte (auf dem IIS) sein. Die Meldung, der Benutzer verfüge nicht über Administrator-Rechte, bezieht sich nicht auf die lokalen Userrechte am Client, sondern auf den IIS. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Da hast Du ja recht, aber das Problem tritt halt nunmal nicht auf allen 2003 SP1 OSCE Servern auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Da hast Du ja recht, aber das Problem tritt halt nunmal nicht auf allen 2003 SP1 OSCE Servern auf. Stimmt, aber warum das nun wieder so ist, habe ich bis jetzt auch nicht heraus gefunden. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.