catal82 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo ich habe ja nun schon einige Terminalserver hoch gezogen aber jetzt brauch ich auch mal ne Rat. Habe einen W2k3 R2 mit Terminaldienste und Lokaler Benutzerverwaltung. Einen Benutzer angelegt und die in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer aufgenommen. Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung "Sie müssen über Zugriffsberechtigung auf dem Terminalserver.... in gruppe Remotedesktopbenutzer aufnehmen" Hat wer eine Idee? Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Das ist aber kein DC ? Prüfe mal das Benutzerrecht "Anmelden über Terminaldienste zulassen" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 2. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Nein der Server ist kein Dc und gehört auch keiner Domäne an. Der Benutzer hat kein Häkchen in der Benutzerverwaltung das ihm das anmelden an einen Terminalserver verweigert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 2. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hat sich erledigt nachdem ich den Lizenzserver aktiviert habe geht auch die Anmeldung, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Welchen Lizenzserver? Der TS Lizenzserver muss nicht aktiviert sein, um eine Anmeldung zu ermöglichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 4. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 aber komischer Weise seitdem geht es. Ich bin selbst etwas überrascht aber vielleicht hat man da im R2 noch was verändert Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Wenn es ein Terminalserver ist, dann muss auch der Lizenzserver da sein. Das ist aber schon seit 2003 so. Wenns kein TS ist reicht die "Remotebenutzerberechtigung". Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Man kann ihn aber temporär ohne Lizenzserver betreiben , das war wohl eher damit gemeint ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Man kann ihn aber temporär ohne Lizenzserver betreiben , das war wohl eher damit gemeint ... Korrekt, denn bei einem nicht vorhandenen TS Lizenzserver erlaubt der TS die Anmeldung 120 Tage lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 4. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Das dachte ich mir auch immer aber scheinbar muss er wenigstens da sein, sprich installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Wäre mir neu... müsste man mal testen, hab leider derzeit keinen R2 zur Hand. Na ja nächste Woche hab ich eine Kundeninstallation... :) Was hat der TS denn in das Eventlog geschrieben, als der Lizenzserver nicht da/aktiviert war? Theoretisch müsste es beim Anmeldeversuch des Nutzers eine entsprechende Lizenzmeldung gegeben haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 4. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Ist grad bissel schlecht weil die VMware grad umzieht und ich nicht weiß wo sie ist ;) Aber ich schieb die Info nach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.