smichaelis 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 Hallo, Nachdem ich einen Window 2003 Server zum zweiten Domain-Controller hochgestuft habe, habe ich keinen Zugriff mehr auf das Ereignisprotokoll. Es Kommt immer die Meldung: Der Vorgang auf "Verzeichnisdienst" wurde nicht abgeschlossen. Zugriff verweigert. Bei den anderen Protokollen wie: Anwendung System DNS-Server Dateireplikationsdienst kommt die gleiche Fehlermeldung. lediglich bei Sicherheit zeigt er mir die Ereignisse an. Vor der Hochstufung hatte ich das Problem nicht. Wer kennt das Problem und wer kann helfen. Das muss irgendwie mit den Rechten zu tun haben Aber wo muss ich die ändern? Wäre um eine Lösung wirklich Dankbar. MfG Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 Als was bist du denn angemeldet? Lokaler Admin? Domain Admin? Versuchst du lokal oder remote auf das Eventlog zuzugreifen? Zitieren
smichaelis 10 Geschrieben 2. August 2006 Autor Melden Geschrieben 2. August 2006 Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen Bin als domain admin angemeldet. es geht sowohl lokal als auch Remote nicht Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 2. August 2006 Melden Geschrieben 2. August 2006 Nimm das Benutzerkonto aus der lokalen Gästegruppe oder aus der Domänengästegruppe im AD raus ;) grizzly999 Zitieren
smichaelis 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Geschrieben 3. August 2006 Super, jetzt funktioniert es tadellos. Vielen Dank an alle. Wirklich ein Spitzen-Forum. MfG Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Geschrieben 3. August 2006 Öhm, Grizzly, kannst du mir kurz das fehlende Stück Film einkleben? Den versteh ich grade nicht... Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 3. August 2006 Melden Geschrieben 3. August 2006 Der Benutzer war Mitlied entweder der Gruppe Gäste auf diesem Computer oder der Gruppe Domänegäste im DC (damit ja auch Mitglied der lokalen Gruppe Gäste). "Unable to complete the operation on <event log>. Access is denied." error message when you try to access a log on a Windows Server 2003-based computer grizzly999 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.