substyle 20 Geschrieben 7. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 @lefg Ja da hast du allerdings auch wieder recht .. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Wenn ich dran denke, eins zu machen, poste ich noch ein Foto dazu Ja bittttttttttttttttttttttttttttte bitttttttttttttttttttttte mach ein Foto das muß ich sehen ;-) RAcer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 tjo kaufen führt halt unweigerlich zu BEZAHLEN :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 hehe so hab auch noch einen: ruft mich gerade einer vom Support an "Die Frau X möchte sich anmelden kennt aber ihren Benutzernamen nicht, sie sagt sie gibt nur jeden morgen xxxx ein (ihr Passwort)" lol und arbeitet 15 Jahre in dem Unternehmen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Dann könnte sie ja einen 15 Jahre alten Rechner haben. :) Ich habe sowas auch schon erlebt mit dem vergessenen Benutzernamen, öfters aber mit dem Pw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Jeder hat hier allerdings den ersten Buchstaben vom Vornamen und den Nachnamen^^ das Prinzip hatte ich nach meinem ersten Ausbildungtag durchblickt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco7488 12 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 :D geile sache :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Jeder hat hier allerdings den ersten Buchstaben vom Vornamen und den Nachnamen^^das Prinzip hatte ich nach meinem ersten Ausbildungtag durchblickt :) Mal sehen, wie das ist, wenn du 10-15 Jahre diese Werte nicht eingeben musstest und dich dann daran erinnern sollst.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 ok bin nun bei 1,5 Jahren, also mal abwarten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Jeder hat hier allerdings den ersten Buchstaben vom Vornamen und den NachnamenDas heisst gar nichts. Bei uns ist es ähnlich, Nachname + erster Buchstabe vom Vorname. Trotzdem blicken die Leute das nicht. Wenn ich mich mal lokal anmelden muss, raffen es viele Leute trotzdem nicht, dass dann nicht ihr eigener Anmeldename im Login steht, obwohl sie den Schirm dann erstmal minutenlang anstarren. Und wenn ich ihnen dann auf die Sprünge helfe, also "Nachname und erster Buchstabe vom Vorname", ernte ich nicht selten nur fragende Blicke, fast so, als ob die Leute nicht wüssten, wie sie heissen. Und wehe, es ist ein Umlaut im Namen, dann hakts ganz aus.:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 . Und wehe, es ist ein Umlaut im Namen, dann hakts ganz aus.:rolleyes: und wenn sie dann noch Änne heißt .......:D MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Ich habe vor Jahren ein fast komplexes Passwort durchgesetzt, also Groß-/Kleinschreibung, alphanumerisch und acht Zeichen; Sonderzeichen verbat sich der Chef. Die Clients waren zusätzlich mit einem Netware 4.0 der Zentrale verbunden, der verlangte zweimal jährlich ein Passwortwechsel. Ich musste einigen Leuten beibringen, wie man sich solch ein Pw ausdenkt. Die Schwester einer geschätzten älteren Kollegin heisst Hildegard, also war das erste Pw Hildegard1, das nächste Hildegard2, auch die obere Etage verfuhr teilweise so, Ich konnte die meisten Pw in der beiden hier ansässigen Abteilungen über Jahre auswendig, ebenso die einer Aussenstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Ja, wobei ich kein Freund von zu komplexen Kennwörtern (für die User) bin. Ich sage immer, sie sollen sich ein einfach zu merkendes nehmen, aber nicht unbedingt der Name der Frau oder ähnliches. Wenn das Kennwort zu kompliziert wird, besteht nur die Gefahr, dass sie sich die Kennwörter auf einen Zettel schreiben und den an dem Monitor heften oder ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Genau für diesen Fall hat unser Tom ja auch ein imho sehr gutes HowTo mit einer einfachen, aber sehr effektiven Methode verfasst. Diese Methode setze ich selbst seit Jahren ein. Unsere meisten User haben das mittlerweile auch gerafft und halten sich daran. Windows Server How-To Guides: Sichere Kennwörter einfach gemacht - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.