Jürgen2 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo, habe eine Batchdatei die bestimmte Dateien auf einem FTP-Server lädt. Dafür muss der Passivmodus im Script aktiviert werden. Hat einer eine Ahnung davon? Die Windowshilfe zeigt nichts darüber an! Mfg. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Der Kommandozeilenclient kann nur den aktiven Modus, da wirst Du auf einen anderen Client ausweichen müssen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo, im Script eingeben literal PASV thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Erschreckend :shock: , und ich hab immer gedacht, das geht nur aktiv und hab immer nen anderen Client benutzt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 @IThome .. mach Dir nix daraus ... Du bist nicht allein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hm, bin grad am sniffen, trotz PASV spricht ihn der Port TCP 20 des Servers an ... Aber vielleicht hab ich auch einen Fehler gemacht, ich mach das nochmal ... edit: ne, immer aktiv, trotz LITERAL PASV , da fehlt bestimmt noch was ... Da nehme ich doch lieber nen anderen Client :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 jetzt bin ich beruhigt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 edit: ne, immer aktiv, trotz LITERAL PASV , da fehlt bestimmt noch was ... "literal PASV" muss nach der auth kommen, dann müsste es eigentlich funzen!?..hm...aber wer nimmt schon freiwillig den "DOS-ftp" :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo ihr, ich habe es jetzt unter XP nochmal getestet und es geht bei mir auch nicht. :shock: So ziehe ich meine Aussage von oben zurück und behaupte, bis zum Beweis des Gegenteils, wie IThome dass es nicht geht. ;) thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo zusammen, habe es im Script eingefügt und bei mir klappt es einwandfrei, danke nochmal! Mfg. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo zusammen, habe es im Script eingefügt und bei mir klappt es einwandfrei, danke nochmal! Mfg. Jürgen Und Du bist Dir auch sicher, dass es passiv ist ? Wie ist Dein Script ? Ist das nicht die Konfiguration, die laut Routerkonfiguration eigentlich gar kein passives FTP zulassen dürfte ? "literal PASV" muss nach der auth kommen, dann müsste es eigentlich funzen!? Vorher gibt´s ja auch nen Fehler ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo, ich hatte mir ein Script zusammen gestellt was unter Dos eine bestimmte Datei lokal auf einem FTP-Server hochkopiert. Port 2021 ist der Port des FTP-Servers Das Problem dabei ist, das er die Datei nicht kopieren kann (mit dem Script) Als ich im Script den Aktivmodus noch nicht aktiviert habe, so konnte ich mich nicht einmal einloggen. Wenn ich mit dem Script eine Datei auf dem FTP erzeuge oder lösche, so klappt das einwandfrei, bloss das Kopieren geht nicht! Wenn ich in den Logfile auf dem Server nachsehe, so zeigt er an, das wie in diesem Beispiel 1.zip auf dem Server geschrieben wurde, aber es ist nicht so. Die entsprechende Batchdatei ist weiterhin geöffnet und es passiert nichts und muss somit die Batchdatei mit den 3 berühmten Tasten schliessen ::::::::::::::::::::::::::: open 84.128.87.17 2021 user test test quote pasv binary cd Juergen lcd put 1.zip quit :::::::::::::::::::::::::: Die IP ist aktuell probiert es selbst! Wie gesagt, das Problem tritt nur im Zusammenhang mit dem Script auf. Das fertige Script habe ich gerade hochkopiert (upload.cmd + batch.txt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Weil es offensichtlich nicht passiv ist ... Probiere mak CoreFTPLite Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Wenn es offensichtlich nicht "passiv" wäre, so könnte ich mich nicht einloggen, zumindest ist es so, das wenn ich "quote pasv " aus dem Script entferne, so kommt sofort eine Fehlermeldung und ich bzw. das Script kann sich nicht einloggen! Also muss es schon "passiv" sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Nein, ist es nicht, der Server verbindet sich weiterhin mit seinem Port TCP 20 mit meinem Rechner. Ich habe was mit CoreFTP via Kommandozeile in den Ordner geschoben, eine Test.bat mit Gurkeninhalt COREFTP -S -U C:\TEST\TEST.BAT http://FTP://test:test@84.128.87.17:2021 und auch noch eine test.cmd edit:Ich schieb mal was in den Juergen Ordner ... edit2: alles klasse ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.