DJ-Silver 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Hallo, ich habe vmware 4.0 installiert und habe einen Win2k Server Installiert. Jetzt habe ich aber das Problem das ich keine Ping ausserhalb der emulation absetzen kann, z.b auf den Router. Ich habe bei der Installation : Bridge connection directly to the physicaly Network gewählt. hat jemand schonmal das selbe problem bei 4.0 gehabt. Ich habe dies mit 3.0 reibungslos hinbekommen. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Original geschrieben von DJ-Silver Jetzt habe ich aber das Problem das ich keine Ping ausserhalb der emulation absetzen kann, (...) Sven Welche Fehlermeldung? Da wird in der DOS-Box doch irgendetwas auftauchen? Besonders beim Ping ****t Win immer irgendwas raus. Sowas wie "Host unreachable" oder " Timeout"? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Hallo, also ich habe jetzt wieder vmware 3.1.1 drauf :-) naja komischerweise das selbe Problem. Ich habe aber herausgefunden, dass ich von meiner Physikalischen Maschine einen Ping auf die emulation machen kann. Wenn ich aber von der Emulation auf die Physikalische Maschine einen Ping absetze: Ping wird ausgeführt für 192.168.0.2 mit 32 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Ping-Statistik für 192.168.0.2: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms das finde ich sehr komisch..., das dumme ist ich mache muss Montag eine Präsentation damit machen und brauche zwigen die die tcp/ip connections. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Bist Du physikalisch mit einem reellen Netzwerk verbunden? Einfach auf die reale Maschine, die drunter liegt einen Ping abzufeuern, funktioniert nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Original geschrieben von McAbflug Bist Du physikalisch mit einem reellen Netzwerk verbunden? Einfach auf die reale Maschine, die drunter liegt einen Ping abzufeuern, funktioniert nicht Das stimmt nun leider nicht. Wir arbeiten gelegentlich mit VMWare auf dem Rechner für Präsentationen, ohne einen physikalischen Netzanschluß zu haben. Trotzdem funktioniert die Kommunikation, da die Frames effektiv nicht bis auf OSI-1 heruntergeleitet werden, sondern durch den VMWare-Treiber abgefangen werden. Bestes Beispiel: Rechner mit NIC aber ohne Konnektierung kann ein Ping auf seine eigene IP-Adr. absetzen. Zu Silvers Problem: scheint, als ob der IP-Stack irgendwie nicht korrekt funktioniert. Läuft denn vom Hostsystem ein Ping auf einen entfernten Rechner korrekt? Sonst die Netzkonfig der VM-Maschine neu konfigurieren. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 na, dann will ich nix gesagt haben! Man lernt halt nie aus! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.