Zephyrus 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo. Ich habe mir einen Testserver aufgesetzt (Windows Server 2003) auf dem ein Exchange 2003 zusammen mit ISA 2004 läuft. Nun habe ich etliche HowTo's und Microsoftartikel zu RPC über HTTPS ausprobiert, jedoch kann ich mit meinem Outlook Client mich nicht über RPC verbinden. SSL und eine echte Domain dafür habe ich ebenfalls eingerichtet, eine Zertifikatsstelle ist installiert. Der RPC-HTTP-Proxy ist ebenfalls installiert. Das AD ist reines 2003 (alle 3 Roles). Die RPC-Firewallregel im ISA habe ich 1:1 wie im Webcast von Microsoft dazu gemacht. Bin langsam etwas am Ende mit den Nerven und sitze da schon 3 Tage dran. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann oder ein paar weitere gute Links zu dem Thema? :suspect: :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zephyrus 10 Geschrieben 2. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hier noch ein paar Informationen: 1.) OWA über HTTPS funktioniert. 2.) Wenn ich auf dem Server https://name/rpc eingebe, erhalte ich einen Promt für Username und Passworteingabe. Das ganze endet dann bei Fehler 401.3 (siehe auch RPC over HTTP/S Error 401.3 after Windows 2003 SP1) 3.) Hier habe ich mich überall durchgewühlt: Configure RPC over HTTP/S on a Single Server Exchange RPC über HTTPS MSXFAQ.DE - RPC over HTTP Speziell SSL: 1. MSXFAQ.DE - CA installieren 2. MSXFAQ.DE - IIS SSL einrichten In C:\WINDOWS\system32\LogFiles\HTTPERR\ steht in dem einen Logfile fast nichts drin, bzw. der letzte Eintrag ist fast 1 Tag her. Ich hatte aber den ganzen Tag das ganze versucht, müßte doch mehr drin stehen? Alle Server/Programme sind up2date. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Wie hast Du den Client konfiguriert? Kannst Du den Namen der im Zertifikat benannt wird ohne Fehler im Browser aufrufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex_74 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hast du auf dem Server im IIS Urlscan installiert? Da müssen ein paar Sachen eingestellt werden für RPC über HTTPS. RPC_IN_DATA z.B. muß zugelassen werden und noch einige andere Sachen. Mal danach im Internet suchen. Außerdem gibts ein paar Besonderheiten, wenn du auf einem SBS installierst. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.