Drulok 10 Geschrieben 2. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo, Folgendes Problem habe ich . Unsere Anmeldenamen für die Domäne sollen geandert werden. Da der Profilpfad der vorhanden User aber \%USERNAME% ist, heisen die Ordner der Profile nun alle wie die jetzigen Benutzer. Wie kann ich einen vorhanden Benutzer ummünzen auf einen neuen, und die Einstellungen bzw. die kompletten Profildaten in den neuen Benutzer übernehmen ? Ps.: Die Profilordner sollten später auch wieder wie der neue Anmeldenamen heissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 hm, meine idee ist mit etwas arbeit verbunden...und setzt vorraus das die neuen namen ähnlich den alten sind. lass die User sich mit dem neuen namen anmelden, dann sollte ja schließlich ein neuer ordner mit dem namen angelegt werden, nun kopierst du den inhalt des alten profils hinein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drulok 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Bekomme ich da keine Schwierigkeiten bzgl derBenutzer ID die von Windows vergeben wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Ich dächte nicht, du kopierst doch eigentlich nur das "Aussehen" vom Desktop, von A nach B. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drulok 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Ja aber die Anwendungsdaten sollten ja auch mit. Und da weis ich eben nicht ob das Probleme macht. Ich werd einfach mal eine Testuser anlegen mal sehen was er macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.