eggstreamer 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Hallo zusammen, folgendes: Geh mit meiner Linux Kiste ins Netz und möchte diese als Gateway für die Windwos rechner nehmen: Das ganze funktioniert auch fast komplett: - unter Mozilla kann ich fast alle Seiten aufrufen (außer z.B: gmx oder google, kann das mit diesem MTU wert zusammenhängen?) - der IE macht mir leider gar nichts, hat jemand ne Ahnung was ich da noch einstellen muss? - sonstige Sachen wie ICQ, Outlook etc. gehen einwandfrei bin leider nicht so der Netzwerk checker, bin also um jede Hilfe dankbar... Grüße Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
GKressel 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 gucke dir mal die Einstellungen vom Internet Explorer genauer an. Ich würde tippen, dass die Internet Verbindung hier falsch eingetsellt ist. Gruß Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lennu 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Moin eggstreamer, hast Du eine Flatline oder wählt sich der Linux-Rechner bei Bedarf ins Internet ein (wenn zweites: immer beim selben Provider?). Welchen DNS-Server hast Du bei den TCP/IP-Eigenschaften des XP-Clients eingetragen (ist dieser auch immer erreichbar)? Ist auf Deiner Linuxkiste ein squid (proxy) oder bind (dns) installiert und laufen diese? Hast Du in den Eigenschaften des Internet Exploreres einen Proxy-Server eingetragen (ist dieser erreichbar)? Fragen über Fragen :D Gruß, lennu Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggstreamer 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Grüß Dich lennu, die Linuxkiste geht über ne Flatrate rein, als DNS unter TCP/IP hatte ich zuerst die IPs eingetragen welche ich auch unter Linux drin hab, hab´s dann aber auch mal ausprobiert dort die IP des Linuxrechners einzutragen... ob squid oder bind installiert ist? hm, habe zumindest nichts extra installiert, hab halt die Einstellungen für das IP Maquerading gemacht... In den IE-Eigenschaften hab ich als Proxy auch die IP des Linuxrechners drin.. Danke für deine Hilfe Grüße aus München Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Original geschrieben von eggstreamer In den IE-Eigenschaften hab ich als Proxy auch die IP des Linuxrechners drin.. Nimm mal den Proxy Server raus Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggstreamer 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Proxy raus hat leider noch nix geholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggstreamer 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 was ich auch nicht so ganz raff: der hat mir unter meinen netzwerkverbindungen immer eine 1394-Verbindung (ein Netzwerkadapter) rein, auch wenn ich das Teil deinstallier, es komm wieder... --------> gefährliches Halbwissen ich habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Im IExplorer, hast du schon so eingestellt das erkeine Verbindung wählt sondern das Netzwerk nimmt. Einfach kein Häcken setzen unter Proxy und es darf auch keine Verbindung drin sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggstreamer 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 ja schon. das wir vom gleichen sprechen: IE -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen hier hab ich keine Verbindung eingetragen und auch unter LAN-Einstellungen kein Häkchen gesetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 hi, was für ne Distri ist den das ? gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggstreamer 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 el suse, meinst du es liegt an linux, glaub fast eher dass es an gates liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom_muc 10 Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 hallo, ich glaube auch, dass deine einstellungen unter windows nachzubessern sind. check mal ab bei deinen netzwerkeinstellungen unter windows: - gateway = ip linux rechner - dns = z.b. 194.64.166.1 (oder macht deine linux kiste selbst dns server?, wahrscheinlich nicht). - proxy im internetexplorer rausnehmen. - ping mal unter windows... z.b. google an.... dann siehst du schon was zurückkommt. - "nat" hast du ja unter linux installiert, hast du gesagt.... immer schön der reihe nach.... viel glück :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.