Jay_Fisi 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo Ich habe mit Open SSL einen Schlüssel erstellt und den CSR von einer CA verifizieren lassen. Nun möchte ich das Zertifikat auf meinem IIS 6.0 installieren. Ich habe das Zertifikat der CA und das Zertifikat meines Servers (also die .crt Datei) in die Zertifikatsverwaltung importiert. Das Zertifikat habe ich dann in IIS eingebunden. Muss ich sonst noch irgendwas machen? Denn wenn ich die Webseite aufrufe bekomme ich immer die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Wo muss ich den Private Key ablegen? Ist das egal wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo Jay_Fisi, du benötigst eine PKCS#12 Datei. Diese haben meist die Endungen .pfx oder .p12. Diese importierst du im IIS Manager auf die Website unter den Properties -> Directory Security -> Server Certficate... und dann dem Wizard folgen. Mit openssl kannst du deine crt, pem Dateien nach pfx umwandeln. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jay_Fisi 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo Danke für deine Antwort. Muss ich alle Dateien nach PFX konvertieren? Also die .key, .csr und .crt? Hast du evtl nen Link wo steht wie das genau geht? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hi, schau mal hier. Ist zwar um Zertifikate der T-Com zu installieren, aber die Doku sollte auch bei dir passen. > T-TeleSec ServerPass Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jay_Fisi 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Vielen vielen Dank :-) Mit folgendem Befehl hat es funktioniert: $ openssl pkcs12 -export -in server.crt -inkey server.key -out server.p12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.