Gast Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo zusammen, wir haben zur Zeit einen DLINK und einen Netgear Switch im Einsatz. Jeweils mit 24 Ports. Diese sind über ein Kabel miteinander verbunden. Wir wollen jetzt so nach und nach auf Gigabit umsteigen und ich frage mich jetzt, ob ich 2*24-Port-Switche oder lieber einen 48-Port Switch nehmen soll. Kann mir jemand Vor- und Nachteile aufzählen. Ich wäre sehr dankbar. Gruss droja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 So mal was mir dazu einfällt Vorteile + Nachteile - Obwohl die Vorteile des einen Gerätes ehh meist die Nachteile am anderen sind... 2Switches: + Verfügbarkeit im Falle eines Defekts an einem Switch (kannst noch wichtige System "Grundversorgen" - entweder "teurere" Stack Switches benutzen oder einen Bottleneck zwischen den Geräten erzeugen durch einen Trunk - Verlust von bis zu 16 Ports für eine Trunk-Verbindung => effektiv hast Du nur noch 32 über - zu meist verbrauch von 2HE im Rack 1Switch: - Netzwerktotalausfall beim Ausfall eines Switches + eine Backplane - daher wird jeder Anschluss gleich gut/schlecht versorgt - hängt von der max. Switching Kapazität an + nur 1 HE im Rack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.