dirk_potz 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo. Wann kommt 10-Gigabit-Netzwerk, v.a. im Backbone bzw. zu den Stockwerken? Statt neuer Server oder neuer Festplatten meint mein Chef, neue Netzwerkausrüstung kaufen zu müssen? Bevorzugten Hersteller haben wir keinen (alles Kraut und Rüben bisher). Tschüß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Wie wann kommt das ? Gibt es schon. Schau Dir mal die bekannten Hersteller wie Enterasys und Nortel an. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo. Wann kommt 10-Gigabit-Netzwerk, v.a. im Backbone bzw. zu den Stockwerken? Statt neuer Server oder neuer Festplatten meint mein Chef, neue Netzwerkausrüstung kaufen zu müssen? Bevorzugten Hersteller haben wir keinen (alles Kraut und Rüben bisher). Tschüß. :suspect: :suspect: :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dirk_potz 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 @overlord: Verstehst du dein Post als hilfreich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Schlauer Chef. Wenn die Serverhardware, hier insbesondere die Raid-Systeme, die Daten nicht so schnell liefern wie das Netzwerk es transportieren könnte, nutzen dir 10 GBit gar nichts. Selbst 1Gbit wird meistens nicht ausgenutzt, außer Du hast riesige Dateien. Die 500 Kb Word-Datei öffnet sich dadurch nicht schneller, auch der Datenbankzugriff wird nicht unbedingt schneller. Sonst gibt es einige 10 Gbit Switche am Markt. 3Com: 3800 / 5500 / 7700 / 8800 Cisco: 4500 Series HP: einige ProCurve Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Im backbone-Bereich macht es aber schon Sinn. Natürlich nicht, wenn alle Client auf den selben Server... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 @overlord: Verstehst du dein Post als hilfreich? Nein sicher nicht. Sorry! ....aber zu diesem Thread viel mir grad nix besseres ein, da ich vorhin (wegen was anderem) etwas genervt war und eine von vielen Antworten auf deine Frage sicherlich eine einfache Suche geklärt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dirk_potz 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 aber zu diesem Thread viel mir grad nix besseres ein, da ich vorhin (wegen was anderem) etwas genervt war. Im Zukunft poste ich auch "interessantes" in deine Threads (natürlich mit Vollquote), wenn ich genervt bin. :rolleyes: Viel Spass damit. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Wenn Ihr was echt schnelles haben wollt: Foundry Networks : Products : Layer 2/3 Switches : FastIron II Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 @dirk_potz: Es ist genug jetzt. Bitte mäßige dich in deinem Ton. Auch deine Beiträge tragen nicht zur Beantwortung der Frage bei. Noch einmal maulen und dein Account ist für eine Woche deaktiviert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielsun 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Wenn sich jemand 10 Gbe-SR im Feldeinsatz anschauen möchte inkl. config auf HP 9308er (sind zugekaufte Foundry Maschinen), kann er sich gerne bei mir per Mail melden. In Action sind die Maschinen vom 18-20.08.2006 in Geiselwind / Mittelfranken mit gut 850 Clients die schaufeln was das Zeug hält. Clientswitches sind dabei HP2626 mit 1000T an den 93er Core angebunden, welcher aus 3x9308 besteht. Die Maschinen sind mit 10Gbe-SR verbunden und zusätzlich mit 4x1000SX Trunk redundanz. Und bitte keine Diskussion, wofür man da so ein Netz braucht - Wir haben es einfach, da wir Feldstudien mit dem EQ durchführen. danielsun [at] lan-nation.com Techniker sind immer gerne willkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Bilder machen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielsun 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Bilder ;) hardwarep0rn ;) Nein die Maschinen stehen schon hier und werden dieses Wochenende konfiguriert. Ich gugge ma das ich den Netzaufbau als Plan hier posten kann. http://www.xellray.net/network_pics/DSC00353_klein.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 typischer Foundry Charme ^^ hatte mal nen FI1500 transportieren/ausliefern müssen und wusste net das ein Switch 70kg wiegen kann :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielsun 10 Geschrieben 6. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Grober Plan ... vom Core - der dient eigentlich zur Information der Teilnehmer, nicht für den technischen Bereich http://www.lan-nation.com/wwwimages/Netzwerkkonzept_LAN-Nation_v8.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.