MT2002 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hi zusammen, kleines Problem... ;-) Wir sollen für einen Kunden abc.de zwei Einträge im DNS vornnehmen. Soweit kein Problem. Beide Hosts angelegt. Das Problem ist jetzt nur, dass wir nicht mehr auf die Seite kommen mit dem Browser, da ich eine primäre Zone anlegen musste, die abc.de heisst und dort die Hosts eintragen musste. Wie bekomme ich das nun hin, dass ich die Seite abc.de wieder erreiche? Ich dachte an eine Weiterleitung zu deren Seite über die IP. Oder gibt es eine bessere Methode? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo MT2002, du kannst auch Hosteintrage vornehmen ohne die gesamte Zone anzulegen. Im DNS z.B. eine Zone anlegen host.abc.de und dort einen A Record ohne Hostnamen mit der IP anlegen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Der Kunde hat also eine interne Zone intern.local z.B. und beim Provider eine abc.de. Jetzt solltest Du HOSTS eintragen, hast eine interne Zone abc.de angelegt, dort die Hosts angelegt und jetzt kommt er extern nicht mehr zu www . abc . de z.B. oder was meinst Du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 ITHome: Er hat die Subdomäne xyz.abc.de scheinbar überhaupt nicht angelegt. Die hab ich nun bei uns im DNS eingetragen und eine primäre Zone eingerichtet mit den A Records. Das ****e ist jetzt natürlich, dass ich so nicht mehr auf die normale Internet Seite komme, da er ja zuerst auf unseren DNS Servern danach schaut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Entweder so wie Thorgood geschrieben hat oder einen Host WWW mit der externen Adresse anlegen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 thorgood: Hat geklappt ,-) So einfach und so gut :-D Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.