Whissler 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hi! Mein Notebook wurde von unserem EX-EDV-Mann aufgesetzt. XP Professional 2002. Da der anscheinend zu faul war das Notebook hochzuheben und eben drunter zu gucken welche Lizenz drunter steht hat er die bekannte FCKGW drin. Mit der kann ich natürlich nicht auf SP2 kommen. Mit RockXP und diversen anderen Programmen habe ich es nun geschafft die Produkt-ID auf meine Lizenz zu schreiben. Geht aber immer noch nicht. Mit TuneUp Utililities 2006 sehe ich dass es eine "Produkt-ID" gibt und dann auch noch den "Key"! Die Produkt-ID ist nun meine Lizenz und der Key ist FCKGW. Was muss nu was sein? Wie verändere ich den Key? Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage. MfG Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Die beste Möglichkeit ist immer noch sysprep.exe -nosidgen -mini -reseal Das Tool findet man in der Deploy.cab auf der XP-CD im Ordner \Support\Tools. Neben dem Key musst du noch den Computernamen und ein paar andere einstellungen wieder vornehmen, das wars. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo, schau auch mal hier: MS Anleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 4. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Das MS-Skript will nicht. Sysprep geht zwar, aber wenn ich meinen Key eingeben will, dann sagt er mir dass der falsch ist. Der ist aber eindeutig drunter. Kann es sein dass die Installation mit der falschen CD gemacht worden ist? Wie krieg ich das dann geändert? MfG Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Dann mußt Du neu installieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 5. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Hi! Natürlich hat unser EDV-Mann alle CDs durcheinandergewürfelt. Ist auf Recovery-CDs irgendwie der Key gespeichert, oder kann ich einfach irgendeine nehmen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 örks nein du kannst nicht irgendeine nehmen, du musst mindestens die nehmen, die zu deinem rechnermodell gehört sprich wenn du 15 identische rechner hast, gehen sehr wahrscheinlich alle cds zu denen mit deinem key besser wäre aber die zu deinem rechner zu nehmen, weil die geht in jedem fall und da wird der edv mann wohl mal zeit aufwenden müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Ist auf Recovery-CDs irgendwie der Key gespeichert, oder kann ich einfach irgendeine nehmen? Nein! Du musst exakt den Key nehmen der auf dem Aufkleber auf deinem Rechner steht. Ist der Aufkleber weg, ist die Lizenz auch weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/opfer-unserioesem-haendler-xp-lizenz-updaten-2-94062.html?highlight=lizenz+%E4ndern+key post 19 mit link evt eine idee für dich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 6. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hi! Nachdem sysprep ausgeführt wurde habe ich versucht meine ID einzugeben, er meckert aber dass die falsch wäre. Das andere Tool sagt nun nach Neuinstallation dass was falsch wäre. Ich verzweifle... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 So um das genze abzukürzen fass mir docj noch einmal folgende Informationen zusammen: - Mit was für einem Datenträger und Key hast du den Rechner zuert installiert? - Was hast du jetzt für eine Lizenz gekauft und was für einen Datenträger bzw. Key nimmst du um die Lizenz geradezuziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 6. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hi! Leider weiss ich nicht womit unser EDV-Mann die Installation gemacht hat, aber ich werd die morgen mit der Recovery-CD vom Notebook nachholen (ich denke mal dass ich eine vom baugleichen Notebook auch nehmen kann). Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxmobil 10 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 So um das genze abzukürzen fass mir docj noch einmal folgende Informationen zusammen: - Mit was für einem Datenträger und Key hast du den Rechner zuert installiert? Na, wenn es der FCKGW Key war, dann ists wohl die berühmte Cooperate Lizenz aus den diversen Tauschquellen :D Aus der eine normale machen ist ja fast unmöglich :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 (ich denke mal dass ich eine vom baugleichen Notebook auch nehmen kann). Kannst du leider nicht ! --- Denn nur der Orginal Datenträger und die dazu passenden Nummer und das Büchlein sind eine gültige Lizenz....... Somit kannst du nicht irgendeine Cd nehmen........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 10. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2006 Nun: Streng genommen: Lizenzaufkleber (COA, sollte unterm Notebook beppen), "Erste Schritte Buch" und Original-CD oder Recovery-CD. Bei der CD ist es letztendlich (technisch) egal, so lange sie zu einem identischen Gerät gehört, da es sich bei Recovery-CDs oft um einfache Images handelt. Viele Hersteller machen sich nicht mal die Mühe und legen Original-Windows-CDs bei, die jedoch nur anders bedruckt sind. Auf jeden Fall würde ich dem "EDV-Mann" mal gewaltig was erzählen... Off-Topic: Raubkopierer sind Verbrecher: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.