mickey 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 hi all, keine ahnung ob es überhaupt hierher passt. nur ich kenne nur dieses forum ;) kurze frage, habe mir einen neuen server zugelegt, und habe mal unter die haube geguckt. es ist ein tower 5U mit dual Intel Xeon 64Bit 3Ghz. Jedoch bemekrte ich dass dieser Passive kühlkörperer darauf hat. meiner meinung nach geht sowas nur bis max. 3U wegen dem unterdruck bzw. der luftdynmaik. aber bei 5U entsteht doch eine andere dynmaik. ist dass dennoch okay? danke! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Wenns ein Markengerät ist ist das sicher kein Problem. Immerhin gibts Bladeserver mit 7 HE und 40 Xeon DPs ohne aktive Kühlung... Bastelserver lass ich die Finger weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 naja, die kühlrippen sind schon ziemlich heiß, nach einem lauf von ca. 15min ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 uninteressant. Ist es Markenhardware (IBM, HP, FSC, Dell, etc.) oder vom Schrauber an der Ecke? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 naja, so würde ich dass nicht sagen. ist ein barebone gerät von asus hatte bis jetzt immer sehr gute erfahurng damit... ASUSTeK Computer Inc. und wurden halt 2 xeon eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 ASUS Smart Fan Technology —— Sensitive, Proactive, Smart Keep users in much quieter working environment Gehäusedeckel zumachen, bei passiver CPU Kühlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 also kann ich den ins case stellen ohne probleme und dort hoffenltich für lange zeit lassen ;-) danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 oje, temp. laut bios hardware mon. der cpu 85C° Grad... glaube ich werde einen aktiven darauf setzen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Das ist definitiv zu viel :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Bei Markenservern ist normalerweise ein mittlerer Staubsauger verbaut. Da ist es ziemlich wurscht, ob der Lüfter nun genau auf dem Kühlkörper sitzt oder davor / dahinter. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.