peterg 15 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hi, ich spiele mich gerade mit dem AD und habe mit dem Tool "Gruppenrichlinienverwaltung" ein paar neue Policies erzeugt. Nun kann ich die Policies bisher nur ALLEN Computer zuweisen (Verknüpfung mit My Business\Computers erzeugt). Scheinbar blendet die Gruppenrichtlinienverwaltung einzelne User und Computer aus, da der Ordner Users\SBSUser, ... leer ist. Wie kann ich meine erstellten Policies einzelnen Usern und Computern zuweisen? Es wird ein SBS2003 eingesetzt, das Gruppenrichtlinieverwaltungstool ist am Server installiert. Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo Peter, du musst mit Rechten arbeiten und die Übernahme erlauben/verweigern. Eine gute Seite auf deutsch zum Thema: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 In eine OU linken, in der sich Userobjekte bzw. Computerobjekte befinden und mittels Sicherheitsfilterung nur gewissen Objekten erlauben , die Gruppenrichtlinie zu übernehmen. Oder es werden nur die entsprechenden Objekte in OUs platziert, auf die eine Gruppenrichtlinie wirken soll, welche dann nur in diese OU gelinkt wird ... Der SBS unterscheidet sich, was die Gruppenrichtlinienlogik angeht, nicht von anderen 2003 Server Editionen, es ist nur mehr in der Grundinstallation vorbereitet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.