Deathstar 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Tach auch, habe folgendes Problem: Ich habe in meiner Dienste liste noch Dienste stehen von Programmen die ich nicht mehr benutze. Wie bekommt man die aus der Liste der Services wieder raus. Hat einer ne Idee ?? Vielen Danke & Gruß Deathstar Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Programm deinstallieren! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deathstar 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Ja is klar, wenn das gehen würde, hätte ich nicht gefragt ,-) Ich muß das irgendwie manuell erledigen. Gruß Deathstar Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Dienste deaktivieren und in Registry unter HKLM\services löschen. Aber sehr Vorsichti!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn du keine Erfahrungen mit Registry hast, lieber lassen!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 wieder einmal ein zitat aus meinem ms-lieblingstool ;) Remove a Service Description Removes a hypothetical service named DbService. Script Code strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colListOfServices = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_Service Where Name = 'DbService'") For Each objService in colListOfServices objService.StopService() objService.Delete() Next The System Administration Scripting Guide, part of the Windows .NET Server Resource Kit. For more information, contact scripter@microsoft.com. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deathstar 10 Geschrieben 20. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Hallo, danke für eure Bemügungen. Habe es mit dem Recource Kit geschafft. delsrv.exe Gruß Deathstar Zitieren Link zu diesem Kommentar
jkmaxXx 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Original geschrieben von real_tarantoga wieder einmal ein zitat aus meinem ms-lieblingstool ;) ^^^ vbs ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.