Erdnuckl 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo Forengemeinde! Da wir einen neuen Azubi bei uns eingestellt haben, würde ich diesem gerne das Recht einräumen auch administrative Tätigkeiten an den Mitarbeiter PCs zu übernehmen. Kann mir jmd einen Tipp geben welche rechte ich ihm bzw. ihm an der OU mit den Computer einräumen muss? Vielen Dank Gruss Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 hi, je nachdem was er machen soll. Du könntest seinen Domänenbenutzer per GPO in die Liste der lokalen Administratoren bei den Workstations aufnehmen. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Na ich denke doch mal für "administrative Tätigkeiten" solltest du ihm Administratorrechte geben ;) Per OU kannst du das über die Definition von eingeschränkten Gruppen realisieren. Dabei solltest du allerdings nicht vergessen, den Domänen-Admin in dieser Konfiguration zu berücksichtigen - sonst fliegt der aus der Gruppe der Administratoren raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Danke schön! Werde es gleich mal ausprobieren und mich dabei bestimmt selber aussperren. Darin bin ich Weltmeister:D Gruss Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.