Jump to content

MiniAdmin Kennung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forengemeinde!

 

Da wir einen neuen Azubi bei uns eingestellt haben, würde ich diesem gerne das Recht einräumen auch administrative Tätigkeiten an den Mitarbeiter PCs zu übernehmen. Kann mir jmd einen Tipp geben welche rechte ich ihm bzw. ihm an der OU mit den Computer einräumen muss?

 

Vielen Dank

 

Gruss

 

Erdnuckl

Geschrieben

Na ich denke doch mal für "administrative Tätigkeiten" solltest du ihm Administratorrechte geben ;)

Per OU kannst du das über die Definition von eingeschränkten Gruppen realisieren. Dabei solltest du allerdings nicht vergessen, den Domänen-Admin in dieser Konfiguration zu berücksichtigen - sonst fliegt der aus der Gruppe der Administratoren raus.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...