sam1974 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo Zusammen Ich bin nun 3 Stunden am durchachern der "Virenscanner"-Beiträge und habe noch nichts konkretes gefunden. Ausgangslage: Kollege mit eigenem kleinem Unternehmen, 2 Office-PCs, kein Server. Welchen Virenscanner unterstützt automatische Updates auch mit "Eingeschränkem Benutzerkonto"? - Norton Internet Security schon mal gar nicht, das kenne ich schon. - AntiVir PersonalEdition Premium: Die FreeWare kann das, hat aber nur 1 mal Täglich als minimum. Ich hätte gerne: Automatische Updates, die mindestens 2 mal täglich funktionieren, wenn ein "Eingeschränktes Benutzerkonto" angemeldet ist. BTW: Am liebsten hätte ich McAfee, weiss aber eben nicht ob das mit dem geht. Zudem lasse ich mich von Leuten mit mehr Erfahrung auch zu etwas besserem Raten. Danke und Gruss sam1974 Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo, AntiVir PersonalEdition Premium kann es definitiv auch - die Frage wie immer: darf es etwas kosten und wenn ja, wieviel? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam1974 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo, Was ist denn bei AntiVir PersonalEdition Premium das minimale Updateinterval? Resp. wie häufig am Tag stellen die überhaupt einen Update zur Verfügung (wenn's denn neue Virendefs gibt...)? Es darf auch was kosten, bis so 100 CHF pro PC. Danke und Gruss sam1974 Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Es kann auf jeden alle 30min überprüft werden, ob neue Updates vorliegen. Es werden mehrmals am Tag neue Definitionen zur Verfügung gestellt (wenn notwendig). User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam1974 10 Geschrieben 3. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Gibt es noch eine andere Alternative, wenn jemand nicht so an AntiVir glaubt? Ich habe zwar noch nicht viel schlechtes darüber gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hi, F-Secure Clientsecurity 6 (Business Umfeld) F-Secure Internetsecurity 2006 (Homebereich) konnektet stündlich gegen den F-Secure Patternserver bzw. den Policyserver im Unternehmen (freidefinierbares Zeitintervall). Updates werden mehrfach am Tag bereitgestellt (so nötig) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hi, F-Secure Clientsecurity 6 (Business Umfeld) F-Secure Internetsecurity 2006 (Homebereich) Die haben zwar wieder aufgeschlagen, aber den kann ich auch empfehlen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Wie meinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 Erst war er einer der Teureren, letztes Jahr gab es ihn spottbillig (ca. 29-35€ glaub ich), dieses Jahr wieder mächtig rauf mit dem Preis :rolleyes: Jaja, das Öl .... :D Aber empfehlenswert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 3. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2006 ich hab gerade nachgeschaut, der nod32 machts auch als eingeschränkter user Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fantafisch 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Hi, Ich selber bin immer noch ein sehr großer Fan von den Produkten von Kaspersky. Läuft ohne Probleme auch mit eingeschränkten Rechten. Findet auch sehr viel Spyware! Updates gibt´s je nach Wichtigkeit so ca. 8 -20 ! pro Tag. Die Resourcen werden seit der Version 5 auch geschont. lg Fantafisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam1974 10 Geschrieben 4. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Hi, Kaspersky wäre sogar direkt bei meinem Lieblingshändler in CH lieferbar... Wenn das also wirklich beim Update auch sauber mit "Eingeschränktem Konto" (was ja "Benutzer" entspricht) läuft, dann werde ich das kaufen (Internet Security kostet sogar nur 45.00 CHF - echt günstig). Einige Kollegen auf der Arbeit finden McAfee sehr gut, sind aber zu wenig versiert, um zu prüfen, ob's auch mit eingeschränkten Rechten sauber updated... Danke und Gruss sam1974 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.