andreasB 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 hallo, ich habe das Forum durchstöbert, aber diesbezüglich nichts gefunden. ich habe meinen rechner als windows 2000 Server eingerichtet und 2 benutzerkonten. an diesen server habe ich meinen 98er rechner und mein xp-notebook angeschlossen. was muss ich tun, um mich beim start der beiden rechner direkt am server anzumelden. bisher kann ich mich nur direkt am jeweiligen rechner anmelden, und dann per netzwerkumgebung am server anmelden. vielen dank für eure hilfe im voraus andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Nun, den XP-Rechner musst du mittels der Netzwerkindentifikation zum Mitglied er Domäne machen (systemsteuerung/System). Beim Windows 98 Rechner geht es über die Eigenschaften des Clients für Microsft Netzwerke. Dort Anmeldung an NT-Domäne aktivieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreasB 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 danke erstmal für die antwort. das mit 98 hat geklappt. allerdings habe ich nichts unter systemsteuerung/system gefunden um meinem xp-notebook zu sagen es soll sich an die domäne anmelden. könnte mir das jemand noch mal step by step sagen. danke für die antwort, andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Hast Du XP home oder Prof.? Mit der Home-Version ist keine Domänenanmeldung möglich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreasB 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 habe die home-version. kann ich also vergessen das notebook an meinem server zu betreiben oder gibt es eine andere möglichkeit? (außer natürlich einem anderen betriebssystem) Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Ja, Domänenanmeldung ist mit XP Home nicht möglich. Du kannst natürlich ein Skript erstellen, in dem Du die benötigten Netzlaufwerke aufrufst, z.B. net use x: \\server\freigabe1 net use y: \\server\freigabe2 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.