dodgerspx 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Hallo, ich habe mal eine Frage, die ich für Supportzwecke beantwortet haben möchte. Meine User brauchen jedesmal 5 Minuten, bis ich sie soweit gebracht habe, auf welchem Client sie eingeloggt sind, bzw. mir dessen IP geben können. Das geht mir auf die Dauer ein wenig auf den Keks. In der NDS sucht man sich das Userobject und kuckt einfach in dessen eigenschaften nach der letzten Login-Information. Und da man eine OU mit Aliasnamen aller User anlegen kann, hat man den User in ner halben Minute gefunden. Wo finde ich den sowas in der ADS? Gruß Jörn:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Hallo, schau Dir mal Bginfo an. Das müsste zwar auf alle Clients verteilt werden. Aber Du hast dann immmer genaue Infos über Rechnername,IP ,Anmeldename usw. Bginfo Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
seathl 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Hallo, mir ist kein Snap-In bekannt, dass diese Information liefert, aber je nach größe des Netzwerks ist das PSTool PsLoggedOn ganz hilfreich. Gruß seathl Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Ich habe das ganz einfach gelöst: -auf einem Server ein Verzeichnis "PCNutzer" angelegt -in das Loginscript echo %machinename%" >>\\server\pcnutzer\%username%.txt eingefügt. Nachts läuft als Task eine Batch-Datei mit del \\server\pcnutzer\*.* /y Das wars. Im verzeichnis pcnutzer schaust du nach dem User und siehst in der Textdatei an welchem PC er sich zuletzt angemeldet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Hallo Jörn, ich würde da bei ner schnellen Suche auch wie seathl auf die pstools (in dem Fall psloggedon) zurück greifen: Am DC: psloggedon username liefert -> domain\username logged onto PC locally Die Lösung über Scripte ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Musst du wissen, wie du es am Besten einsetzen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Man sieht aber im Fall des Logon-Scripts an welchen PCs (und in meinem Fall) auch an welchen terminal-Servern der suer an diesem tag schon war . . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.