hwimmer 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Hallo, ich müsste auf einem Windows 2003 R2 Server den Speicherort für "Dokumente und Einstellungen" auf eine andere Partiton legen. Also von c:\dokumente und einstellungen auf d:\dokumente und einstellungen. Hab da schon nach Systemvariablen gesucht, gibt es aber nicht. Muß ich dazu einen Registry-Eintrag ändern ? Vielen Dank hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Ja , musst Du ... Cannot move or rename the Documents and Settings folder How To Change the Default Location of User Profiles and Program Settings Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 4. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 laut diesem Artikel muß ich erst alle Profile manuell auf den neuen Pfad kopieren. Da hab ich schon mal das Problem, das die Profile "LocalService" und "Networkservice" nicht zu kopieren sind, da ja im Zugriff. Anschließend muß ich über Regedit alle Einträge mit "Dokumente und Einstellungen" manuell umändern. Da muß ich aber doch nicht jeden Eintrag manuell ändern, oder ? Das sind nämlich ganz schön viele. Gruß hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 So wie es aussieht entweder schon bei der Installation oder eben so (ich würde das nicht machen) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 4. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 So, habs jetzt mal so gemacht wie im Artikel beschrieben. Hat funktioniert, der Server hat wieder ohne Probleme gebootet! Es war ein frisch installierter Server mit Citrix Presentationserver 4 drauf. Das Umbiegen des Profilpfades war notwendig, da auf C: nicht genügend Platz gewesen wäre für die Profile der Citrix-Anwender. Der Server lief noch nicht im Produktivbetrieb, darum ging ich das Risiko ein. Das ganze auf einem Produktiv-Server zu machen, würde ich auch keinem empfehlen. Gruß hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Und das nächste Mal gleich bei der Installation ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 4. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Wird gemacht. Hab nämlich noch 5 weitere Server mit der gleichen Konfiguration vor mir. Danke hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.