Wahlsauerländer 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Hi und guten Tag, als PC-Neuling habe ich eine Frage: Ist es möglich, die Bandbreite einer 6 MBit-DSL-Leitung so aufzuteilen, dass zwei angeschlossene PCs jeweils drei MBit nutzen können, nicht mehr? Momentane Konfig: 2 PCs mit XP Pro SP2 1 Switch Falls zusätzliche Geräte notwendig sein sollten, bitte benennen, damit ich sowas kaufen kann, falls nötig. Ein eventuell notwendiger Server könnte von einem befreundeten MCSE aufgebaut werden (ich hätte ihn ja gefragt, aber er ist in Urlaub :p ) Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Kauf' Dir einen Router mit "Traffic Shaping". Traffic Shaping teilt die Bandbreite auf alle Client auf. Z.B. AVM - DSL, ISDN, Bluetooth, WLAN, VoIP -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wahlsauerländer 10 Geschrieben 4. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 superdanke für die schnelle Antwort! Macht die Fritz-Box das automatisch, oder kann man das einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Das müsste automatisch gehen. Allerdings dynamisch. Wenn der 2. PC nichts will, hat der 1. natürlich die volle Bandbreite. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.