Jump to content

TestKing Study Guide kennt das jemand?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ach Lian, ich hab doch eh gesagt, dass mich die Braindups nicht interessieren. Bei den Study Guides steht im Gegensatz zu Q&A nix von xyz Questions and Answers with Explanations, sondern Plain Text... Klingt irgendwie danach, das wirklich was erklärt wird und daher die Frage, ob das wirklich was zu verstehen ist oder nur eine andere Form von Q&A.

Die MS Bücher zur Vorbereitung habe ich mir durchgelesen und (tut mir leid) einen Blick in Braindups geworfen. Wollte einfach eine Ahnung davon bekommen, was auf mich zukommt. Danach bin ich zur Erkenntnis gekommen, das in MS-Vorbereitungsbüchern in nur ein kleiner Bruchteil von dem behandelt wird was man wissen muss. Auch andere haben mich in der Meinung bestätigt und deshalb suche ich nach Quellen, die einen wirklich gut vorbereiten... und zwar so, das man das Zeug auch versteht, was anderes interessiert mich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Also die MS-Press-Bücher sind schon echt gut.

Wenn man die Self-Training-Kids mal betrachtet, werden hier die meisten betsätigen, dass die zur Prüfungsvorbereitung sehr gut taugen.

Auch die sog. "Handbücher" (z.B.: SBS 2003 Handbuch) sind zu empfehlen.

Ansonsten, wie schon gesagt: Kombination aus Praxis, Erfahrung, Verständnis, Fehlermachen und Lesen!

Link zu diesem Kommentar
Ach Lian, ich hab doch eh gesagt, dass mich die Braindups nicht interessieren. Bei den Study Guides steht im Gegensatz zu Q&A nix von xyz Questions and Answers with Explanations, sondern Plain Text... Klingt irgendwie danach, das wirklich was erklärt wird und daher die Frage, ob das wirklich was zu verstehen ist oder nur eine andere Form von Q&A.

Die MS Bücher zur Vorbereitung habe ich mir durchgelesen und (tut mir leid) einen Blick in Braindups geworfen. Wollte einfach eine Ahnung davon bekommen, was auf mich zukommt. Danach bin ich zur Erkenntnis gekommen, das in MS-Vorbereitungsbüchern in nur ein kleiner Bruchteil von dem behandelt wird was man wissen muss. Auch andere haben mich in der Meinung bestätigt und deshalb suche ich nach Quellen, die einen wirklich gut vorbereiten... und zwar so, das man das Zeug auch versteht, was anderes interessiert mich nicht.

 

Wow, dann gibt es hier einige Supertalente!

Mir haben die entsprechenden grünen Bücher von MS-Press immer ausgereicht, um die Prüfung zu bestehen! Natürlich in Kombination mit einer Testumgebung.

Entweder hast Du also die falschen Bücher (vielleicht die blauen?) gelesen oder diese eventuell nicht gründlich genug durchgearbeitet...

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

dann bin ich wohl auch ein Genie, weil ich bislang meist ohne die günen ausgekommen bin (bis auf 291 ;) ). Yesss, das hab ich mir schon lange gedacht. :D :D :D

 

Scherz beiseite. Es hängt immer von der Erfahrung und dem Vorwissen ab, was man zur Vorbereitung braucht.

 

Ich kann nur immer wieder die ExamCrams empfehlen, die mich bis jetzt sicher durch alle Prüfungen gebracht haben. Da ist vorne drin auch immer so ein Cramsheet, in dem nochmals nach Art eines Spickzettels zusammengefasst ist.

 

Die haben mir immer geholfen, bis auf die Designprüfung, aber die sind soesoterisch, da hilft eh nix, ausser schnell lesen.

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite auch auschliesslich mit den grünen und meiner VM Umgebung...

Naja Fragekataloge kann man sicherlich auch als Vorbereitung verwenden. Wenn man es seriös macht heisst das aber, dass alle Fragen welche falsch sind, oder nicht verstanden wurden, im Lab durchgespielt werden. So kann man Unklarheiten auch beseitigen und versteht die Materie danach auch... Ist auch ein besseres Gefühl als wenn man ein Cert bekommt welches nicht "verdient" ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich arbeite auch auschliesslich mit den grünen und meiner VM Umgebung...

Naja Fragekataloge kann man sicherlich auch als Vorbereitung verwenden. Wenn man es seriös macht heisst das aber, dass alle Fragen welche falsch sind, oder nicht verstanden wurden, im Lab durchgespielt werden. So kann man Unklarheiten auch beseitigen und versteht die Materie danach auch... Ist auch ein besseres Gefühl als wenn man ein Cert bekommt welches nicht "verdient" ist ;)

 

Ganz genau so sollte es IMHO auch gemacht werden. Kapitel durcharbeiten, die entsprechenden Themen in der Testumgebung durchspielen, Fragen am Ende beantworten. Die Antworten auch gleich im Kopf begründen. Passt das dann so weit nicht wieder zurück in den Text und nochmal durcharbeiten.

Mir ist es damals so ergangen, dass ich manche Themen/Kapitel direkt beim ersten mal perfekt verstanden habe, andere hingegen habe ich dann 3-4 Mal durchgearbeitet bis ich auf den Trichter kam. Das ist ja das schöne am Selbststudium.

Lieber ein paar Kapitel zur Not 20x durcharbeiten und die Prüfung erst nach 3 Monaten machen als schnell schnell durch die Materie hetzen und am Ende mehr auswendig gelernt als kapiert!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...