Fruranski 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Hallo, wie kann ich einen user zu der localen Admin gruppe auf einer remote machine via command line hinzufügen? Danke Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Wieso über CMD Line? Bequem gehts über GPOs.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Geht auch mit PSEXEC ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 ... und Startskript (ist ja auch eine Komamdozeile). jetzt haben wir aber alle Möglichkeiten, oder?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 edit : ****sinn, ist ja keine Kommandozeile :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fruranski 10 Geschrieben 5. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Hallo, wir arbeiten in einer sehr großen firma. Bei uns ist sui ziemlich alles geschutzt. Unser Hauptsitz ist über den großen Teich. Wir Remoteadmins die für Europa verantwortlich sind haben auch keine möglichkeit die user verwaltung über Gui zu sehen. Es geht nur über comandozeile. z.B. net localgroup administrators. Die ist Ok aber manchmal ist es nötig die localen user übers netzerk zu administrieren. klar geht es über dieverse remotetools vie VNC, Netop, Remotedesktop. Am liebsten währe uns wenn z.B. net localgroup ..... mit angabe eines rechners übers netzwerk funktionieren würde. Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 PSEXEC \\<Computer oder IP> -U <User> -P <Passwort> CMD /C "NET LOCALGROUP ..." ?! PSEXEC \\<Computer oder IP> -U <User> -P <Passwort> CMD /K "NET LOCALGROUP ..." ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fruranski 10 Geschrieben 5. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Hallo, Danke für die Antwort Psexec kenne ich. Ich benutze es um Installations packages zu starten. Leider ist auf diese weis nur blindes arbeiten möglich. Ich kann keine informationen zurückbekommen. Like: H:\>net localgroup administratoren Aliasname administratoren Beschreibung Administratoren haben uneingeschränkten Vollzugriff auf den Com puter bzw. die Domäne. Mitglieder ------------------------------------------------------------------------------- Administrator Fabian FCSINET\Domänen-Admins FCSINET\Fabian.xxxx Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 mit cmd /k schon und nur mit cmd ebenso ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.