TheDonMiguel 11 Geschrieben 5. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Werden sie eigentlich ... Könnte es sein, dass bei einer unstimmigkeit die Parameter aus dem NTUSER.DAT bevorzugt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Wie hast Du denn das Default User Profil zur Verfügung gestellt, so wie Du es beschrieben hast , also Share und von dort via Explorer in die lokalen Folder kopiert ? Hast Du es mal so kopiert (mit dem entsprechenden Tool, egal ob NETLOGON oder lokal), wie es normalerweise gemacht wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Was mich aber noch interessieren würde, wieso werden die Key's von "[HKEY_USERS\.DEFAULT\...]" nicht auf ein neues Profile angewendet? Ist das nicht ein Teil davon?Ob meine Kenntnisse auf dein Problem zutreffend, anwendbar sind, kann ich nicht sagen. Das Phänomenen, der angelsächsischen Tastatur nach der Anmeldung des Users an einer Workstation kenne ich in folgenden Zusammenhang: Eine Domäne hatte den Geist aufgegeben, eine neue wurde installiert, die Datenplatte mit den Benutzerprofilen der alten Domäne eingebaut, die Benutzerkonten angelegt, die Zeiger auf die Profile gerichtet. Das Laden der benutzereinstelluneg dauerte lange, die angelsächsische Tastatur war present. Die User wurden in die Gruppe der Domänen-Admins aufgenommen, damit war das Problem scheinbar gelöst, zumindest erstmal übertüncht. Das Problem waren die Berechtigungen des Users auf Registryschlüssel, diese Berchtigungen stehen in der User.dat. Dort war noch die SID des Benutzers der alten Domäne eingetragen, die des Benutzers der neuen Domäne war nicht darin, wo sollte die auch herkommen. Der Schlüssel HKEY_USERS hat meiner Meinung nichts damit zu tun, es kommt auf Current_User an, der entsteht aus der User.dat. Dann kommt das Ändern der Berchtigungen. Ich habe verschiedene Methoden angewand zu verschiedenen Zeit bei verschiedenen Domänen. Ein Member von uns hatte neulich das gleiche Problem bei einem Kunden zu lösen, fragte mich um Rat, er hatte meine letzte Arbeit in der letzten Weighnachtspazuse verfolgt. Um ihn an die Sache heranzuführen, empfahl ich ihn einem (Test)User in die Gruppe der Domänen-Admins aufzunehmen, mit Regedt32, Regedit die Berechtigungen auf die Registryschlüssel zu studieren. Er erkannte sehr schnell das Prinzip, wo die Berechtigung fehlte, falsch war, noch die SID des Users aus der alten Domäne stand. Nach dem Eingfügen des neuen Users, dem Entfernen der alten Berechtigung (SID) wurde der User abgemeldet, die Zugehörigkeit zu den Domänen-Admins entfernt, der User neu angemeldet und diehe da, das Problem war gelöst. Ob das nun auch bei dir zutrifft, ein Weg für dich ist, kann ich wirklich nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Wenn es nun ein Profil für alle User in Netlogon kopiert wurde, würde ich mir die Berchtigungen in dessen User.dat mal ansehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 ... wenn es mit dem Explorer kopiert wurde, mit dem Tool kopiert passt das. Und auch dran denken, dass für die Erstellung des Profiles kein Administrator benutzt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 6. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hallo zusammen, auch dieses Problem konnte dank euch gelöst werden, danke! Was mich noch unabhängig davon interessieren würde, wieso sollte ich das Default User Profile als User und nicht als Admin erstellen? Ich habe nur gelesen, dass es Berechtigungsprobleme geben könnte. Gibts genaurere Infos was nicht gehen wird? Gibts überhautp ein gutes How-To wie ein Default User editiert werden sollte, oder sind die Tipps aus diesem Thread ausreichend? Übrigens, zu dem "[HKEY_USERS\.DEFAULT\...]" kann ich noch was sagen. Diese Einstellungen werden dann benutzt, wenn kein User eingeloggt ist. In diesem Sinne, einen schönen Abend. Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hallo zusammen, auch dieses Problem konnte dank euch gelöst werden, danke! Gern geschehen. wieso sollte ich das Default User Profile als User und nicht als Admin erstellen? Wohl damit der User Berechigung darauf erhält. Was meinst du eigentlich mit Profil erstellen? Ein Profil wird normalerweise nicht erstellt, es entsteht beim erstmaligen Anmelden eines Benutzers aus dem Profil Default Users.als Vorlage. Ein Profil in Netlogon macht wohl nur Sinn als Gruppenprofil für Jeder, die Berechtigungen auf die Schlüssel sind entsprechend anzupassen für Jeder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Übrigens, zu dem "[HKEY_USERS\.DEFAULT\...]" kann ich noch was sagen. Diese Einstellungen werden dann benutzt, wenn kein User eingeloggt ist. Hatte ich aber auch schon geschrieben ... ;) Das Default-Userprofil ist dann aktiv, wenn die Anmeldemaske erscheint ... Was hast Du denn jetzt gemacht, dass es funktioniert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 6. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hallo IThome Ich musste den AutoLogonCount Registry-Key entfernen. Da SysPrep diesen Wert setzt (beim definierten Logon) kann danach kein weiterer automatischer Logon vorgenommen werden. Nun lösche ich diesen vor dem Reboot und es klappt. Was man nicht alles beachten muss bei einer unattended-installation :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Das mit dem Default User meinte ich ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.