xenomat 10 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Tach Ich administriere meinen Win2K Server per Terminal Services, muss dort aber einen Benutzer angemeldet haben, damit Terminal Services überhaupt läuft. Ist es irgendwie möglich Terminal Services bereits vor einem User Login zu starten, so dass ich nicht einen zusätzlichen sinnlosen User lokal am Server angemeldet habe? Die Service laufen bei Win2k alle unter LocalSystem, und wenn ich "This account" auswähle, hab ich auch nur die existierenden User zur Auswahl. Und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, ob diese Einstellung überhaupt das ist, was ich bräuchte. :( Ich hab per Suche leider nichts gefunden, verzeiht mir. Gruß xenomat Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Hallo, sprichst du hier von den TS Diensten oder von einer Anwendung die nicht funktioniert ohne Anmeldung, weil diese im Autostart liegt ? Dienste werden vor der Anmeldung des Users gestartet und brauchen somit keine lokale Anmeldung für die Funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xenomat 10 Geschrieben 5. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Hallo Ich spreche von dem Terminal Services Dienst auf dem Server. Solange sich am Server lokal niemand angemeldet hat, kann ich mich remote nicht verbinden. Wenn die Dienste alle schon vor einer Anmeldung laufen, warum geht das dann nicht? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Hallo, welche Version Server setzt du ein? Hast du den Status der Dienste mal kontrolliert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xenomat 10 Geschrieben 5. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Uhm... jetzt gehts. :suspect: Ich glaub ich war letzte Nacht einfach zumüde und blind. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Off-Topic:Windows lebt !:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Off-Topic:Sag ich auch immer wieder ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.