Jump to content

Event-ID 2103 auf allen DC's (2)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und dankbar für Tipps und Anregungen!

 

Jedes Mal wenn einer der beiden Domain Controller (windows 2000 SP4) neu startet wird wird auf diesem der Anmeldedienst angehalten . Im Ereignisprotokoll findet sich die ID 2103 (The active directory database has been restored using an unsupported restoration procedure…)

Gemäß dem Microsoft Artikel 885875 habe ich einen der beiden DC’s zum Memberserver herabgestuft. Bei dem verbleibenden DC wird aber dennoch bei jedem Neustart der Anmeldedienst angehalten. Was kann man da tun?

Link zu diesem Kommentar
Hallo und willkommen im Board,

 

Deine Infos sind sehr mager. Raten wollen wir hier alle nicht.

Ist mal zurückgesichert worden? Seit wann tritt das Problem auf?

Ist was neues installiert worden?

 

Stoni

 

Hallo Stoni,

danke für deine Nachricht! Ich bin neu in der Firma, das oben geschilderte Problem scheint schon eine Weile zu bestehen. Mitlerweile wurde jedoch deutlich, daß sowohl die Datei- als auch die ADS-Replikation nicht mehr richtig funktioniert. Daher habe ich in einer Testumgebung einen der beiden DC's herabgestuft - damit sollten eigentlich Replikationsproblem der Vergangenheit angehören, dennoch wird beim Neustart des einzig verbleibenden DC der Anmeldedienst angehalten.

DCDIAG zeigt folgende Fehler

Starting test: frssysvol

Error: No record of File Replication System, SYSVOL started.

The Active Directory may be prevented from starting.

......................... BOSS passed test frssysvol

An Error Event occured. EventID: 0x00000010

Time Generated: 08/04/2006 18:18:34

(Event String could not be retrieved)

......................... BOSS failed test systemlog

Link zu diesem Kommentar
Hallo Heinz,

 

beide Methoden im angesprochenen Artikel setzen min. einen "Healthy Domain Controller" voraus. Wie du schreibst hast du aber 2 kaputte...

 

Gibts noch mehr Events? poste mal den kompletten dcdiag.

 

Hallo Götz,

 

hier dcdiag und netdiag beider DC's aus der Echtumgebung d.h. ohne daß Veränderungen vorgenommen wurden(Ausgangszustand).

 

Vielen Dank schon mal

Heinz

BOB_Echt_060807.pdf

Boss_echt_060807.pdf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...