Jürgen2 10 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Hallo, auf einem PC ist Windows XP Prof. SP2 installiert. Ein Benutzer ist dort zusäztlich eingerichtet. Dieser Benutzer hat nur eingeschränkete Rechte. Ist folgendes möglich z.B. mit einer Batch? das Laufwerk "C" und "D" nacheinander ohne Meldung defragmentiert werden und das Checkdisk Laufwerk "C" und "D" nach dem Neustart ausführt! Das alles z.B. in einer Batch als Benutzer (eingeschränkte Rechte) machbar ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Hallo Jürgen, du kannst Tasks unter W2k und XP unter einem anderen Account ausführen, bekannt ? Einfach mal beim Task auf erweitert klicken, dann findest du was ich meine. Zum defragmentieren von Festplatten hatten wir hier vor kurzem einen Beitrag. Schau mal hier: Defragmentierung von Festplatten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 5. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Hallo XP-Fan, erstmal danke für deine Hilfe, Das mit dem Defragmentieren bekomme ich schon selbst hin aber Chkdsk ist garnicht so einfach! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Hallo Jürgen, wo gibts da denn Probleme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 5. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Erstmal, das der Benutzer keine Rechte hat und das er Laufwerk C+D ohne Nachfrage nach dem Neustart überprüft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Hallo Jürgen, du kannst das checkdisk zum Dienst/ Service machen und dann unter einem administrativen account laufen lassen Win32_Service.Create method [WMI] ich habs mit checkdsk noch nicht ausprobiert. Aber ich denke, es funktioniert cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.