eroxx 10 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Nachdem ich nun alles soweit hinbekommen habe, klappt über Outlook der Mailversand einwandfrei, nur der Empfang nicht. Ich habe aber nach der Installation von Exchange noch nichts konfiguriert, gibt es eine Anleitung was alles wie eingestellt werden muß ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Super Tipps gibt es bei Frank unter MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Hi, wenn Du noch nichts konfiguriert hast, wie klappt denn da der mailversand? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
eroxx 10 Geschrieben 5. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar
eroxx 10 Geschrieben 5. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Was muß ich denn einstellen für den Empfang der eMails ? Was ich auch noch wissen muß ist wie ich denn nun aus dem Internet Kontakt zum OWA aufrufe ? Ich müsste doch eine Art Domain www Adresse haben, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 was zum geier ist das!!!!! bitte für ein link??? mal wieder keine fünf meter gedacht :nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Was ich auch noch wissen muß ist wie ich denn nun aus dem Internet Kontakt zum OWA aufrufe ? Ich müsste doch eine Art Domain Adresse ( www.xxx.de ) haben, oder ? Hast Du Dir den Link von TheDonMiguel angeschaut :suspect: Da ist es nämlich haarklein erklärt -> MSXFAQ.DE - Outlook Webzugriff Grüsse Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
eroxx 10 Geschrieben 5. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 So, verbessert :_) Sollte kein Link werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
eroxx 10 Geschrieben 5. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Ich denke da hab ich den Fehler auch....denn derzeit kann ich nur per IP Adresse von aussen auf den Server zugreifen, mit dem Servernamen geht es nicht :-) Wie müßte der Name denn lauten ? Wenn ich Https:/servername/ eingebe komme ich nicht weiter ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 zugriff auf den owa über [url]https://exchangeserver/owaadmin[/url] ? ich mein wo willste denn hin mit Https:/servername/ oder mailzugriff über [url]https://servername/exchange/username/[/url].... btw, das sollen keine links in sinne von draufklicken sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 @Tomcat muss ich aber cat recht geben. Verstehe ich auch nicht. @eroxx Nachdem ich nun alles soweit hinbekommen habe, klappt über Outlook der Mailversand einwandfrei, nur der Empfang nicht. -Ich denke da hab ich den Fehler auch....denn derzeit kann ich nur per IP Adresse von aussen auf den Server zugreifen, mit dem Servernamen geht es nicht :-) was denn nun? Klappt POP oder nicht? SMTP ? was hast Du eingerichtet Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 @eroxx: Hast du so etwas schon einmal gemacht? Wieviel Ahnung hast du von Servern und Exchange? @All: bitte erst wieder posten wenn eroxx geantwortet hat, sonst bringt der Thread wenig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 @ Dr. Melzer OK Sorry Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
eroxx 10 Geschrieben 6. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hi All Also, das ist mein erster Server, irgendwo muß man ja anfangen :-) Den Hauptfehler habe ich nun gefunden. Mein Provider hat einen Fehler und die eingetragene IP Adresse wurde nicht an meinen Server weitergeleitet. Nach dem vielen Rumprobieren vorher, setze ich das System jetzt erstmal neu auf und melde mich dann nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eroxx 10 Geschrieben 6. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 So, System ist neu aufgesetzt. Zugriff funktioniert auch. Leider funktioniert das OWA noch nicht, zwar bekomme ich das LoginFenster, aber danach kommt: Seite kann nicht angezeigt werden. Jemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.