Jump to content

Exchange, wie konfigurieren ? Mailausgang klappt !

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich nun alles soweit hinbekommen habe, klappt über Outlook der Mailversand einwandfrei, nur der Empfang nicht.

Ich habe aber nach der Installation von Exchange noch nichts konfiguriert, gibt es eine Anleitung was alles wie eingestellt werden muß ?

Geschrieben

Ich denke da hab ich den Fehler auch....denn derzeit kann ich nur per IP Adresse von aussen auf den Server zugreifen, mit dem Servernamen geht es nicht :-)

Wie müßte der Name denn lauten ?

Wenn ich Https:/servername/ eingebe komme ich nicht weiter !

Geschrieben

zugriff auf den owa über

[url]https://exchangeserver/owaadmin[/url]

?

ich mein wo willste denn hin mit Https:/servername/

oder mailzugriff über

[url]https://servername/exchange/username/[/url]....

btw, das sollen keine links in sinne von draufklicken sein ;)

Geschrieben

@Tomcat

muss ich aber cat recht geben. Verstehe ich auch nicht.

@eroxx

Nachdem ich nun alles soweit hinbekommen habe, klappt über Outlook der Mailversand einwandfrei, nur der Empfang nicht.

-Ich denke da hab ich den Fehler auch....denn derzeit kann ich nur per IP Adresse von aussen auf den Server zugreifen, mit dem Servernamen geht es nicht :-)

was denn nun?

Klappt POP oder nicht?

SMTP ?

was hast Du eingerichtet

Stoni

Geschrieben

Hi All

Also, das ist mein erster Server, irgendwo muß man ja anfangen :-)

Den Hauptfehler habe ich nun gefunden. Mein Provider hat einen Fehler und die eingetragene IP Adresse wurde nicht an meinen Server weitergeleitet.

Nach dem vielen Rumprobieren vorher, setze ich das System jetzt erstmal neu auf und melde mich dann nochmal.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...