WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Backup Exec 10d und Autoloader Libra 8/3 DDS 3 Ich habe das Problem das Backup Exec zwar den Autoloader richtig erkennt, ich aber nicht "wirklich" weiter komme um die Tapes einmal zu inventarisieren und dann ein Job auszuführen ? Ich habe mal ein Bild vom dem Menüe Geräte gemacht ! http://www.ctsirchingen.de/Fotos/Veritas1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Noch ein Bild von den Sony Tape Tools http://www.ctsirchingen.de/Fotos/Sony Tape Tools.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 5. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 Welche Treiber hast du verwendet? Die von VERITAS oder die von Sony? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2006 bei der Installation wurde ich gefragt ob ich den Windows, ein anderen oder den Veritas Treiber nehmen möchte ? Ich habe den treiber von Veritas genommen. Der Streamer ist ja von Sony, der Autoloader von Dilog die kein treiber zu Verfügung stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Ja jemand nee Idee wie ich den Autoloader so eingebunden bekomme das ich die Schächte automatisch eingebunden bekomme ? Wenn ihr weitere Infos braucht oder weitere Screens ? Auch kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 6. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hi, auf dem ersten Bild zu sehen, das Laufwerk ist nicht dem Wechsler zugeordnet sondern ein unabhängiges Laufwerk. Aus diesem Grund kannst du auch nicht inventarisieren. Geh zum Assistenten für Gerätekonfiguration und versuch den Windowstreiber zu verwenden. Das Laufwerk muss dort unter dem Wechsler stehen. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hallo Schwabe, installiere als erstes mal bitte wenn noch nicht passiert die aktuellsten Treiber von Veritas. Diese findest du hier: Veritas Treiber Update Seite Als nächstes kennzeichne die Bänder ( Rechtsklick am Gerät ) , damit werden diese in den Medienpool aufgenommen und du kannst diese dann ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Also vielen Dank ! Mit Euren Tipps habe ich das jetzt doch hinbekommen. Ich musste das Tapelaufwerk von Sony nur händisch einfach unter den Streamer schieben. Dann konnte ich im Gerätekonfigurationsassisten das Gerät dem Autoloader richtig zuordnen. Aber dann konnte ich auch die Laufwerke einlesen, löschen und inventarisieren. Jetzt bin ich grade am Sicherung testen und habe ein Job der über 4 Bänder geht und bis jetzt so ca. Band 3 läuft alles super gut. 1000 Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich habe jetzt noch folgendes Problem ? ich habe alle Medien einlesen können und auch bezeichnen können. Ich habe dann den 8 Medien Namen gegeben und auch Medienpools erstellt. Wenn ich jetzt ein Sicherungsjob mache und ein Medienpool als Ziel auswähle nimmt er das erste Band aus dem Medienpool(was ja auch so sein soll) ? Und wenn dann das 2 Band gebraucht wird, welches er dann auch aus diesem Pool nehmen solllte ? Nimmt er immer das erste Band aus dem ersten Schacht ? --- Wie kann ich das noch in den Griff bekommen das er auch das richtige Band und den richtigen Medienpool nimmt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 6. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Das kann mehrere Gründe haben. Wenn ein Band formatiert wurde, gilt der definierte Überschreibschutz. Wann welches Band verwendet werden kann siehst du in der Medienverwaltung. Im Job, sowie in den Globalen-Einstellungen von BEWS kannst du definieren, dass zuerst bei einem Band hinzugefügt werden soll, bevor ein neues Band überschrieben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Ich prüfe das mal und melde mich Morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Also ich habe das jetzt mal getestet und ein Screen.... gemacht. http://www.ctsirchingen.de/Fotos/Medien.jpg Ich möchte das ein Verzeichnis Sichern was Software heißt mit dem Mediensatz Software. Im Mediensaft Software sind die Bänder Software 1-3. Die Sicherung würde von der Größe 3 Bänder brauchen. Wie kann ich jetzt sichergehen das er nur die Bänder Software 1-3 nimmt und nicht wie Vorgestern das erste richtige und dann das Band aus Schacht 1 was nicht in diesem Mediensatz ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Also ich habe das nochmals gerade getestet und er nimm wirklich einfach "irgendein" Band und nicht das aus dem Mediensatz welchen ich auswähle ? Wo ist mein Denkansatz falsch ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Was du beachten musst, ist dass... a) ...im Job der Mediensatz "Software" zugewiesen ist b) ...die Tapes in diesem Mediensatz beschreibbar sind (Lieber das erste Mal den Überschreibschutz runternehmen) c) ...wenn Tapes nicht einem Mediensatz zugewiesen sind, und nicht importiert wurde = überschreibbar werden diese zuerst verwendet und dann dem ausgewählten Mediensatz zugewiesen. Hilft dir das? Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
ratm77 10 Geschrieben 11. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2006 Also vielen Dank ! Mit Euren Tipps habe ich das jetzt doch hinbekommen. Ich musste das Tapelaufwerk von Sony nur händisch einfach unter den Streamer schieben. Dann konnte ich im Gerätekonfigurationsassisten das Gerät dem Autoloader richtig zuordnen. Aber dann konnte ich auch die Laufwerke einlesen, löschen und inventarisieren. Jetzt bin ich grade am Sicherung testen und habe ein Job der über 4 Bänder geht und bis jetzt so ca. Band 3 läuft alles super gut. 1000 Dank Hi, was hast du da genau gemacht? Ich habe das gleiche Problem. Das Sonylaufwerk steht unter "Unabhängige Laufwerke" und wenn ich den Wechsler inventarisieren will kommt die Meldung das kein Laufwerk zu Verfügung steht. Ich kann das Laufwerk aber irgendwie nicht per Drag n drop verschieben. Eine Zuweisung im Geräteassistent kriege ich ebenfalls nicht hin. Wäre schön wenn du mir kurz weiterhelfen könntest. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.