Das Urmel 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 net view sagt mir :Systemfehler 6118 Obwohl du sagst FW deaktiviert Internetverbindungsfirewall kann das Durchsuchen der Netzwerkumgebung und Dateifreigabe verhindern Dann findet man eine echt ältere Nic Compaq NC3121-Fast Ethernet-NIC wo hat man die wohl ausgegraben? Ich würde das Teil mal gegen eine preiswerte Realtek tauschen, Marktpreis so 4,99 Euronen ;) Broadcast hat ITHome ja schon gesagt, aber ich glaub nicht dran ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Broadcast hat ITHome ja schon gesagt, aber ich glaub nicht dran ;) Ganz ehrlich ? Ich auch nicht, das war der einzige Punkt, der nicht stimmte ... Was bedeutet eigentlich, mappen geht nicht ? Welcher Fehler kommt (genauer Wortlaut) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Ach und noch vergessen: Der Dienst Firewall muss laufen. Wenn Du die Firewall deaktivieren willst: Systemsteuerung, Windows-Firewall, Erweitert, den Haken weg bei Lan-Verbindung. Kochrezept XP TCP-Stack resetten: Start, ausführen, cmd netsh int ip reset ipreset.txt oder/und netsh winsock reset catalog ( SP2) hard way of reset :) oder/und Indiana University of Pennsylvania - Office of Housing and Residence Life - ResNet Winsock Fix oder/und LSP-Fix - a free program to repair damaged Winsock 2 stacks aber nun muss es was geben - die Frage nach dem Mappingfehler würde mich auch mal interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Ich glaube, den Stack- und Winsockreset mit Boardmitteln hat er schon gemacht, mit den Tools wohl nicht. Na mal sehen, welche Fehlermeldung kommt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dormelchen 10 Geschrieben 12. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Oki doki Firewall ist an - Lan rausgenommen netsh int und winsock ausgeführt noch mal rebootet und siehe da es funzt ich komm wieder an meine Freigaben !!! JUCHUUUUUUUUUUUUUUU btw wegen der NIC - ist zwar alt aber macht ihre Arbeit - hab sie extra in dem anderen Rechner gestestet ob sie evtl defekt ist aber macht keien Mucken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2006 Komisch, das hattest Du doch schon mal gemacht, aber egal, Hauptsache jetzt funktioniert´s ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.