Kossner 10 Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Hallo Leute! ist es theoretisch möglich das bei Mails mit Anhängen die doppelte Datenmenge übertragen wird? Ein Anwender wollte eine Mail mit Anhang (26 MB) übertragen. Diese ist aber vom Mailserver geblockt worden, weil bei einer Grenze von 50 MB der Ofen aus ist. Ein zweiter Anwender schilderte mir einen ähnlichen Fall. Ist sowas überhaupt möglich? Welche Ursachen kann sowas haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pUm 10 Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Hi, bin sicherlich kein Exchange-Profi :D ... aber könnte es sein das soetwas an einer "weiterleitung" liegt ? das wenn User a eine Email zu B schickt automatisch auch C diese bekommt ? Somit waere das Limit ja ueberschritten. Wie gesagt ist nur so eine dahingeschmissene Vermutung von mir :) Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kossner 10 Geschrieben 20. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 :rolleyes: ich bin auch keiner! Hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob der Anwender vielleicht die Mail an mehrere Leute (Email-Verteiler) geschickt hat. Wäre interessant ob die Mail entsprechend der Anzahl der Empfänger auch bezüglich der Datenmenge anwächst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 hallo, wenn der anhang ein zip-archiv ist, wird die nachricht am virenscanner entpackt - somit kann das limit problemlos erreicht werden. habt ihr solch einen emailscanner im einsatz? ps: bin auch kein exchangeprofi, also auch nur ein denkansatz ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar