Sundance1968 10 Geschrieben 6. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hallo! Ich habe ein Notebook und konnte in der Schule per WLAN auf das Schulnetz zugreifen. Letzten Monat habe ich das Notebook in eine Domäne *Schulverwaltung* aufgenommen - mit einem WIndows 2003 Server - seither kann ich per WLAN nicht mehr auf Schulnetz zugreifen bzw. auf mein Heim-WLAN .... - liegt das an der Windows-Firewall die da durch Gruppenrichtlinien gesteuert wird ??? - kann die FW nämlich nicht ausschalten .. Hab mich nun mit einem Adminkonto auf dem Notebook eingeloggt - gpeit.msc aufgerufen und hier Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Netzwerk\Netzwerkverbindungen\Windows-Firewall Windows Firewall: Alle NEtzwerkverbindungen schützen - DEAKTIVIERT , sicherheitshalber mal im Standard- und im Domänenprofil .... Trotzdem ist die FW - auch nach NEustart nach wie vor an - und ich krieg hier keine Verbindung zu meinem heimischen WLAN ??? Jemand nen Tipp - DANKE ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Wenn die Firewall via Richtlinie der Domäne aktiviert wurde, kannst Du das nicht mit einer lokalen Richtlinie überschreiben. Ich nehme an Du hast einen Small Business Server ? Bist Du der Domänenadmin ? Bei mir ist auch die Firewall aktiv (via Domänenrichtlinie) und habe trotzdem Zugriff auf mein Home-WLAN, existieren WLAN-Richtlinien in der Domäne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sundance1968 10 Geschrieben 7. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 .. also zu Hause geht es jetzt - trotz fw --- einfach mal nochmal neu konfriguriert ... werde übermorgen wieder in der Schule sein und dann versuchen zum Schulnetz ne Verbindung aufzubauen ..... - hier habe ich aber schon etliche Male die WLAN-Verbindung neu konfiguriert - immer ohne Erfog - mal gucken was am Mittwoch passiert .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.