daveman 10 Geschrieben 6. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Sagt mal habt ihr eine idee was hierdran falsch sein könnte? CLASS USER CATEGORY "Outlook Express" POLICY "Speicherordner umleiten" KEYNAME "Identities\\\{FD5E453A-E42E-4AD9-AE94-CB801AD89018\}\\Software\\Microsoft\\Outlook Express\\5.0" PART "Daten" Edittext VALUENAME "Store Root" DEFAULT "p:\\Emails\\%Username%" EXPANDABLETEXT END PART END POLICY END CATEGORY Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Abgesehen davon, das es sich um keine echte Policy sondern um einen sog. "Preference" handelt (aber ich denke, das weißt du ja), sehe ich da kanz schön viele Backslashes "Identities\\\{FD5E453A-E42E-4AD9-AE94-CB801AD89018\}\\Software\\Microsoft\\Outlook Express\\5.0" Und hier grad mit: DEFAULT "p:\\Emails\\%Username%" Anm.: Ansonten habe ich das nicht geprüft und begutachtet, das oben war lediglich das, was mir als erstes auffiel. Außerdem gilt dieses ADM nur für einen einzigen User. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 Nochwas: Der Datenwert des Value ist ein RegSZ, da geht keine Variable wie %username% ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 6. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 vielen dank grizzly. So weit ich weiß ist es eine reg_expand_sz. gehts da auch nich mit %Username% Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 So weit ich weiß ist es eine reg_expand_sz. gehts da auch nich mit %Username% Erstens: In meiner Registry ist das ein Reg_SZ Wert ;) Zweitens: Lassen sich Reg_Expand_SZ nicht mit ADM-files setzen (Binary auch nicht). Kleiner Tipp: Hole dir doch das freie Tool Registry Extensions von DesktopStandard, da brauchts zwar ein Clientdienst, aber man bequem sämtliche(!) Registrywerte per GPO-Konsole setzen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 6. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2006 danke grizzly. bei mir (XP) isses so naja egal. wie würdest du outlook express speicherordner umleiten. Wenns nicht per gpo geht dann wohl nur manuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.