skywalker27 10 Geschrieben 7. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Hallo Leute, ich will nen SQL2005 neu hochziehen. Habe 3x 300GB u320 10k upm zur verfügung. RAID Kontroller ist ein aktueller IBM ServeRAID 7 mit aktueller Firmware. Soll ich für die Datenpartition: RAID1 2x 300GB + 1x Hotspare = 300GB netto oder RAID5 3x 300GB = 600GB netto Speicherplatzverschwendung ist "relativ" egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Das ist eine Philosophische Frage! Raid1 mit Hotspare: Bis zu zwei Platten können ausfallen, ohne Daten zu verlieren. Dafüt ist die Schreibperformance so gut wie bei einer Einzelnen Platte. Raid5: Max. 1 Platte darf ausfallen. Dafür etwas bessere Schreibperformance (Aber nicht doppelte performance, da die Parity berechnet und geschrieben werden muss). Zitieren Link zu diesem Kommentar
James75 10 Geschrieben 7. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 ich würde noch eine 300gb disk kaufen und 2x raid 1 machen :) trans und db auf verschiedene platten. dann hast was schlaues und wenns eh nicht auf die "verschwendung" drauf an kommt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.