spookie 10 Geschrieben 7. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Hallo Leutz, ich habe da ma eine Frage: Also folgende Situation (Kann auch überlesen werden ;) ): Ich arbeite in einem Schulungsunternehmen... Unsere Kurse laufen in der Regel nicht mehr als 5 Tage. Nach diesen 5 Tagen muss ich die Benutzerkonten zurücksetzen denn die Teilnehmer Arbeiten ja mit den Systemen und machen da auch viel Schmu. Was ich im Moment machen muss: Die Serverseitig gespeicherten Profile werden gelöscht. Wenn ich nun die Lokalen Kopien der Profile auf den Clients nicht lösche wird diese verwenden und nach der Abmeldung wieder auf den Server kopiert. Deswegen lösche ich per Skript die Benutzerprofile auf den Clients. Was natürlich nicht funzt wenn der User nicht abgemeldet ist oder der Rechner nach dem Abmelden nicht neu gestartet wurde bzw. aus ist. Was ich möchte: Es sollte so sein das die Lokalen Kopien der Profile beim Abmelden des jeweiligen User gelöscht werden so das ich einfach nur das Serverseitig gespeicherte Profil löschen muss. Natürlich trage ich vorher sorge das alle Benutzer an den Clients abgemeldet sind. Lösungsansätze: Evtl. gibt es eine Gruppenrichtlinie die die Lokale Kopie der Profile beeinflusst... Oder per vbs Abmelde Skript Hat jemand dem Thema Ideen? :D Es ist immer ziemlich mühselig dass Woche für Woche auf 40 Rechner zu machen. :( Schon mal vielen Dank im voraus :D Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile - "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
spookie 10 Geschrieben 7. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 cool danke das werde ich gleich mal testen *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 7. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Ich hatte hier schon öfter das Problem dass die Profile nicht sauber gelöscht wurden, aber nie wirklich eine Lösung gefunden. Gibts hier ähnliche Erfahrungen, bzw. Lösungsansätze?! vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.