mge 10 Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Hallo, Windows 2000 installiert Windows Messaging nicht standardmäßig und entfernt die Microsoft Mail PostOffice- und Mail-Symbole bei einem Upgrade. Von der Win98-CD kann man es nachinstallieren, allerdings kommt es nach dem Aufruf des Exchange-Clients zu folgendem Fehler: "Der Prozedureinsprungspunkt "WNetEmumCachedPasswords" wurde in der DLL "MPR.DLL" nicht gefunden. Ich bitte um Hilfe. Danke und Gruß, mge Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 hi, soweit ich weiss wird Windows Messaging ab Windows 2000 nicht mehr unterstützt der "default" Mail Client ist Outlook Express! WNetEmumCachedPasswords ist eine alte Prozedur von der MPR.DLL in Windows 95/98/ME!! Sie wurde aus Sicherheitsgründen entfernt, da sich verschiedene Trojaner diese Prozedur zunutzen machen, in das System einzudringen! Wenn du Mail Postoffice und die Mail-Symbole benötigst musst du Outlook installieren!! Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe!! gruß MACABROS Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Man kann das messaging für win 2000 nachträglich installieren, für GroupWise z.b. braucht man es auch !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.