IT-Eric 10 Geschrieben 7. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Hallo, ich hatte eine Windows XP Version mit einer falschen Seriennummer bespielt. Anscheinend war es eine Seriennummer, die auch von Raubkopierern verwendet wird. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Lizenz habe und nur die falsche Seriennummer verwendet habe!! Beim letzten Update installieren von der Microsoft Homepage wurde etwas von Micosoft installiert, was mich bei jeder Anmeldung erinnert, dass ich eine "Raubkopie" hätte. Je öfter ich mich anmelde, desto länger dauert auch der Erinnerungshinweis. Da ich ja eine Lizenz habe und auch eine korrekte Seriennummer, möchte ich diese nun korrigieren. Hat jemand eine Idee, wie ich die Seriennummer ändern kann. Ich habe schon von Tools gehört, mir der man die Seriennummer ändern kann, aber ist dann auch dieser Hinweis von Microsoft verschwunden?? Wo bekomme ich ein Tool her oder wie mache ich es am besten? Gruß Eric Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 7. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 wink und aloha :) also ich denke, dass die folgendes helfen könnte Genuine Microsoft Software Link zu diesem Kommentar
shark007 10 Geschrieben 7. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Hier gabs doch erst kürzlich eine ähnliche Diskussion... http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/opfer-unserioesem-haendler-xp-lizenz-updaten-94062.html?highlight=lizenz+%E4ndern+key gruss shark007 Link zu diesem Kommentar
IT-Eric 10 Geschrieben 7. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Vielen DANK!!! Hat mir geholfen Gruß IT-Eric Link zu diesem Kommentar
IT-Eric 10 Geschrieben 8. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hallo, die neue Seriennummer, die ich verwenden möchte, funktioniert anscheinend nicht. An einem neu installierten PC geht diese. Sie ist aus einem Select Vertrag. Ich erhalte die Meldung, wenn ich das Tool von Microsoft zum ändern der Sr-Nr. verwende, dass diese nicht korrekt sein... Kann es sein, dass es verschiedene Seriennummern für verschiedenen XP Professional Installationen gibt? Gruß IT-Eric Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 ja sicher select datenträger, select keyrange oem datenträger, oem keyrange usw sprich du kannst kein xp pro oem auf xp pro corporate ändern weil die keys anders sind und so verhält sich das bei deinem wohl auch Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Kann es sein, dass es verschiedene Seriennummern für verschiedenen XP Professional Installationen gibt? Wie *Cat* schon sagte, so geht das natürlich nicht. Eine RepInst mit deiner Select wäre eine Möglichkeit, sofern passendes SP integriert ist ;) Off-Topic: wobei sich das Originalmedium natürlich ändern ließe - gell *Cat* :-$ Link zu diesem Kommentar
Lian 2.482 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Ich denke es wurde alles nötige zu dem Thema gesagt > closed. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge