mr.toby 11 Geschrieben 7. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID {BA126AD1-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E} gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. FEhler DCOM Nummer 10016 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Um welchen Dienst handelt es sich denn? Ich meine, startest du was Bestimmtes? Zu Regeln ist das im Verwaltungsmenü -> Komponentendienste. Dort scheint unter DCOm beim entsprechenden Dienst (oder direkt der angegebenen GUID) bei den Eigenscahften unter der Startberechtigung dem Konto Netzwerkdienst die Berechtigung zu fehlen, dass der diese Komponente starten darf. BTW: Die Überschrift, naja ... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.459 Geschrieben 7. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 @mr.toby: Wie grizzly999 sagt - beim nächsten mal eine vernünftige Überschrift! Und ein Hallo zur Begrüßung gehört sich auch im virtuellen Leben... Gerade Du mit Deiner Anzahl an Beiträgen müsstest es eigentlich besser wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 7. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 leute fettes sorry bin heute ziemlich im stress gewesen weil weilder mal an chaosmontag war .................... ;) ich schau morgen früh gleich mal ;) bin grad eben noch am testen dieser fehler tritt auf wenn ich von einem client aus mich mit remotedesktop verbinde!!!!! wie bekomm ich diese rote pest da wieder raus den das ist auch ein TS wo einige leute drauf arbeiten.... und ich hasse rote fehlermeldungen im event log ;) schönen abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Hallo Mr. Toby, Google gefragt nach der ID und das ist Ergebnis Nr.1 ;) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen . Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 danke leute endlich is der dreck wieder ausm eventlog raus...... was macht dieser dienst? und für was braucht man den? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.459 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Auch hier hilft Tante Google: define:DCOM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.