pablovschby 10 Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 hallo ich habe echt keine ahnung mehr....versteh nix mehr....hier meine dateien.... ....alles wird perfekt geladen... (auch tcptsr.exe und tcpdrv.dos) es steht dann sogar: tcp/ip 1.0 loaded successfull ...usw trotzdem meldet mein citrix-client: tcp/ip not loaded..... was ist falsch an meinen config-files...hier...hab die welt und mehr durchsucht: l'autoexec.bat:C:\DOS\SMARTDRV.EXE /X@ECHO OFFPROMPT $p$gPATH C:\DOSSET TEMP=C:\DOSMODE CON CODEPAGE PREPARE=((850) C:\DOS\EGA.CPI)MODE CON CODEPAGE SELECT=850KEYB SG,,C:\DOS\KEYBOARD.SYSc:\dos\mouse.comcd netnet initialize /dynamicnetbind.comtcptsr.exetinyrfc.execd ..rem net start dos7 voilà la config.sys:DEVICE=C:\DOS\SETVER.EXEDEVICE=C:\DOS\HIMEM.SYSDOS=HIGHCOUNTRY=041,,C:\DOS\COUNTRY.SYSDEVICE=C:\DOS\DISPLAY.SYS CON=(EGA,,1)FILES=30device=C:\net\protman.dos /I:\netdevice=C:\net\dis_pkt.dos device=C:\net\EL90x.dos devicehigh=c:\net\tcpdrv.dos /I:\netdevice=c:\net\nemm.dosdevice=c:\net\ifshlp.sys ici, c'est la protocol.ini:[network setup]netcard=nic,1transport=tcpip,TCPIPlana0=nic,1,tcpip [TCPIP]NBSessions=6SubNetMask0=255 0 0 0IPAddress0=0 0 0 0DisableDHCP=0Drivername=TCPIP$BINDINGS=nicLANBASE=0 [protman]drivername=PROTMAN$ [pktdrv]drivername=PKTDRV$bindings=nicintvec=0x60chainvec=0x66 [nic]drivername = EL90X$ et là c'est le system.ini:[network]netcard=EL90X.dostransport=tcpdrv.dos,nemm.dosdevdir=C:\net [Password Lists]*Shares=C:\NET\Share000.PWL autoexec.bat & config.sys auf C:\.... ....die 2 ini-files in c:\net... bin ratlos... gruss&danke pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 was ist denn der nemm.dos für ein protkolltreiber??? ich hätte ja genau an der stelle getippt, dass die reihenfolge nicht stimmt, aber tcp steht ja zu vorderst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 20. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 ich weiss ehrlich gesagt selber net, was der nemm genau macht... .....aber da steht beim laden dann auch was von "tcp/ip"....(?) gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 20. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 noch was wichtiges: ping geht....im lan wie aufm internet... aber trotzdem meint mein tool, dass anscheinend das tcp/ip-protokoll nicht geladen ist... ich checks net gruss p.s.: die system.ini hab ich mal so von ner website "abgekupfert"... ...bin mir net sicher, ob da auch alles richtig konfiguriert ist... find aber praktisch nix gscheits dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2003 Hi pablo ! Wenn der Ping geht, ist tcp/ip doch in Ordnung ! Das Problem ist demnach der Citrix-Client. Ich hab den DOS-Client vor Jahren auch mal getestet und es mit tcp/ip nicht zum Laufen bekommen. Mit IPX ging´s dann ohne Probleme. Schau mal bei Citrix, ob die was schreiben zu den DOS-Clients. PS: nemm.dos sagt mir auch nichts. Was passiert denn, wenn Du den weg läßt ? Eventuell hat das was mit den paket-Treibern zu tun (dis_pkt.dos). Hast Du für die Karte auch ndis-Treiber ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 21. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Original geschrieben von zuschauer Hi pablo ! Wenn der Ping geht, ist tcp/ip doch in Ordnung ! Das Problem ist demnach der Citrix-Client. Ich hab den DOS-Client vor Jahren auch mal getestet und es mit tcp/ip nicht zum Laufen bekommen. Mit IPX ging´s dann ohne Probleme. Schau mal bei Citrix, ob die was schreiben zu den DOS-Clients. PS: nemm.dos sagt mir auch nichts. Was passiert denn, wenn Du den weg läßt ? Eventuell hat das was mit den paket-Treibern zu tun (dis_pkt.dos). Hast Du für die Karte auch ndis-Treiber ? die kartentreiber hab ich und die funktionieren prächtiges könnte aber sein, dass bei den files "protocol.ini" und "system.ini" was net stimmt,.... bin da nicht der grösste fachmann gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hey Pablo !Du bist doch lange genug Boardmitglied, so daß du wissen müßtest, wie sinnlos Doppelpostings sind ! Bringt nur ´n Haufen Verwirrung ! war keins....sind 2versch. themen... kann mir nicht wenigstens villeicht jemand erklären...wieso dass nur wegen dieser linie: device=c:\net\tcpip.sys mein dos 6.20 nicht mehr hochfährt...? das wär mir schon sehr wichtig.....denn das ist ja der grundtreiber für die micisoft-network-utils.....naja gruss&danke für alle tipps pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 aber obs ein 32bit oder ein 16bit-betr.system ist..? (dos 6.22) weiss das denn niemand? gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 DOS war noch nie ein 32-Bit Betriebssystem, nicht mal Win9x (die haben das nur emuliert). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Original geschrieben von grizzly999 DOS war noch nie ein 32-Bit Betriebssystem, nicht mal Win9x (die haben das nur emuliert). grizzly999 ok, danke.....grusspablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 hast du jetzt mal spx/ipx installiert, oder noch nicht? wäre nett, wenn du sagst, ob zuschauers hinweis bei dir gefruchtet hat. und dann mal auf die oben erwähnte zeile achten: die reihenfolge der protokolle ist bei win3.1x hier hierarchisch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.