TheDonMiguel 11 Geschrieben 7. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Hallo zusammen Ich habe ein VB-Script, wo ein Passwort Clear-Type drin steht. Dieses wird beispielsweise für ein Network-Mapping benötigt. Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich dieses im Script verschlüsselt hinterlegen kann? Danke und Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 7. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Hallo TheDonMiguel, Microsoft® Script Encoder. Ist aber nicht die 100 Prozentige Sicherheit. Download details: Script Encoder thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 7. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Hallo thorgood So etwas habe ich gesucht, danke! 100%ig muss es nicht sein, aber es sollte auch nicht jeder gerade das PW lesen können. Weisst du, ob man auch ein "end command" setzen kann? Bisher habe ich nur den Start gesehen und ab da wurde es verschlüsselt. Danke & Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 7. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Soweit ich weiss nein. Aber ich kenne auch nur die Hilfedatei (screnc.chm) und dort gibt es keinen Hinweis auf ein "end command". thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Habe nun mal bisschen mit dem Tool experimentiert. Irgendwo happerts noch. Das clear.vbs funktioniert: MsgBox sPassword '**Start Encode** Function sPassword sPassword = "Password OK" End Function Doch encoded funktioniert es nicht mehr... MsgBox sPassword '**Start Encode**#@~^RAAAAA==@#@&s; mDkW PkKlk/AWMN@#@&i/nmd/SWD9~xPrnm/dhG.9P6|r@#@&Ax[~wEx^ObWUixQAAA==^#~@ Ist wohl nicht so umsetzbar wie ich mir vorgestellt habe... Ich probier morgen weiter. Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 9. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 Der Scriptencoder verschlüsselt das gesamte Script und speichert es als*.vbe (Visual Basic Encoded). Man kann dann den Sourcecode nicht mehr lesen, es läuft aber nach wie vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.