Superstruppi 13 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hallo! Wir haben auf unserem Windows 2003/R2 Terminal Server folgendes Problem: Wird ein Anwender wegen Leitungsverlust (zB. durch Standby des Notebooks) vom Terminalserver getrennt, so gelangt er bei Wiederverbinden nicht wieder zu seiner Session, sondern erhält eine neue (neue Anmeldung, usw.). Ich habe jetzt schon die GPOs durchsucht (die Sitzungslimits sind auf unendlich, Keep Alive ist aktiviert) sowie die TS-Einstellungen. Ich finde einfach nichts, was der Grund für dieses Verhalten sein könnte. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich noch suchen könnte? Auf jeden Fall Danke und viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 8. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2006 Per Default sind die Einstellung so, dass die Session getrennt wird, wenn eine Leitungsunterbrechung stattfindet. Gibt es wirklich keinen Timeout für getrennte Verbindungen, sodass diese zurückgesetzt werden (Terminaldienstekonfiguration)? Ansonsten würde ich das Szenario einfach mal nachstellen und schauen wie das vonstatten geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 9. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2006 hmm. noch irgendwelche Ideen? Danke, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.